Hallo,
Brauch mal Euren Ratschlag, ich ziehe bald um und die Telefondose in der neuen Wohnung befindet sich leider im Flur, da kann ich keinen PC hinstellen. Und ne neue Dose ins Wohnzimmer setzen kann ich net hab da keine Ahnung von, deshalb die Frage wie kann ich die Dose dennoch verwenden mit wlan oder mit Bluetooth? Also das ich irgendso ein USB Ding an den Rechner stecke und an der Telefondose den ISDN NTBA und den Splitter dran und an Splitter auch noch mal so ein Teil damit die Fernverbindung funktioniert, geht das irgendwie?
Ich hoffe ich hab mich etwas verständlich ausgedrückt.
Gruß
skuld
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Wieso Bluetooth oder WLAN?
Leg doch einfach n Kabel!
Aber WLAN geht natürlich auch, ist natürlich unsicherer. WLAN: WLAN-Router mit DSL-Modem in den Flur, an den Splitter und "so ein USB-Ding" an den PC.
LAN (also Kabel): LAN-Router mit DSL- Modem an Splitter; Kabel zum PC; an die Netzwerkkarte.
Du musst übrigens erst den Splitter an den TAE-Anschluss machen und dann den NTBA an den Splitter!
Geh auf: http://netzwerktotal.de/, da ist fast alles erklärt.
Ja hat mir auch jeder geraten ein Verlängerungskabel aber die Dose liegt so unsinnig im Flur da müsste ich ne menge Kabel umständlich an den Wänden leiten und dann ins Zimmer bis zum PC also da wäre ich stundenlang dabei und das sieht ausserdem total scheisse aus wenn da kabel an den Wänden hängt und mein Vermieter wird sich freuen wenn ich später mal ausziehe und mir das von der Kaution abziehen. Nee also dem gönne ich das nicht!
Ich wollte halt nur wissen wie ich eine möglichst Kabellose Alternative finde um dennoch mit DSL ins Netz zu gehen ohne mir ne zweite Telefondose ins Zimmer setzen zu lassen.
Danke für den Link das ist natürlich spitze. :-)
- skuld -
Okay, kann ich gut verstehen.
WLAN: Also WLAN-Router (gibts meistens vom Provider geschenkt) an den Splitter und entweder ne Einbaukarte in den PC oder einen USB-Stick. Vielleicht hat dein PC auch sowas schon onboard und du brauchst nur den Router.