Hallo in die Runde,
kann ich mit einer Fritz Box (Fritz!Box SL WLAN), die keine Fritz Fon Box ist, irgendwie faxen?
Schließe zum faxen extra immer wieder mein 56kModem an. *nerv*
Grüße
Snuggle
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Kannst du irgendwie eine Telefonnummer mit der Box wählen, nein? OK, dass stimmt. Damit steht dann auch fest, dass du nicht einfach faxen kannst. Hey, faxen ist nicht's anderes telefonieren. ;-)
Was gehen kann, wäre eine Anbieter im Internet zu finden, der es dir ermöglicht über das Internet zu faxen. Anbieter wie Web.de oder GMX bieten ja oft schon das Versenden von faxen an (allerdings nur in Form von kurzen manuell eingegeben Texten). Es wäre aber denkbar, dass ein anderer Anbieter das faxen generell ermöglicht. Ich kenne allerdings keinen.
Bis dann
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@Andreas42: Du must noch dazu sagen, daß der Faxempfang allerdings nicht nur auf Text beschränkt ist. Dort kommt ein elektronisches Mail meist mit einer umgewandelten PDF Datei an. Diese kann man wie gewohnt drucken. Arcor bietet diesen Dienst übrigens auch an. Aber für mich als DSL 6000 Arcor Kunde sind dies nur 5 freie kostenlose Faxe (Absenden) im Monat. Empfang ist unbegrenzt.
Gruß, Henning
Herzlichen Dank!
Habe so einiges ausprobiert. Bei Web.de geht wohl tatsächlich nur online getippter Text.
GMX will Knete für Powermitgliedschaft.
Aber bei meinem DSL Provider Freenet wurde ich dann fündig. Hier kann ich eingescannte *.tifs hochladen (und darauf kam's mir an) und diese dann versenden. Habe sogar drei Faxe frei im Monat, das reicht mir.
Nochmals Danke
Grüße
Snuggle
Habe die Möglichkeit über Freenet ausprobiert und muß sagen dass das doch nicht so dolle ist.
Aus einem 300MB *.tif machen sie ein 76kB *.gif, auf dem dann wirklich nichts mehr zu erkennen ist.
FRECHHEIT! Soviel Space müßte sein für so eine Option. Aber das machen wohl alle Provider so.
Grüße
Snuggle
300MB .tif.....*TILT*
überleg mal, was du da machst...soll das Faxgerät die nächsten 2 wochen nur dein Fax empfangen??
Natürlich kannst du mit der Fritzbox faxen!!
Du brauchst natürlich einen Telefonanschluss, aber das Modem kannst du vergessen.........
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox
Ups, brauchst eine Fon-Box. Sorry...
Gruß
luttyy