Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mit Firefox ins Internet

Fotograph / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich gehe immer mit Firefox ins Internet
ich weiss nicht warum aber jetzt fragt er das Kennwort ab
und ich hab das Kennwort vergessen.
kann ich mein Kennwort auf meinem Computer sichtbar machen
Wie geht das bitte um antwort

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Fotograph „Mit Firefox ins Internet“
Optionen
Welches Kennwort fragt der FF ab?
Anonym Fotograph „Mit Firefox ins Internet“
Optionen

Hallo fotograph!

Der Firefox benötigt und hat kein Passwort.
(Man kann dort zwar eines einrichten, aber sei Dir sicher, falls Du das gemacht hast, wüsstest Du genau, was Du gemacht hast, wie Du es gemacht hast und wie Du es wieder wegkriegen würdest. Das ist so schwierig, dass man richtig Ahnung von PC´s dafür braucht und das geht nicht durch Zufall oder so :) ).

Benutzt Du ein internes oder externes analoges 56k Modem, also hast Du einen analogen Telefonanschluss, also kein DSL? Verbindest Du Deinen PC mit einem Telefonstecker direkt an die Telefondose?

Ich vermute, dass das Kennwort nur für die Interneteinwahl gebraucht wird und der Firefox will schließlich ins Internet und ruft deswegen das auf.

Falls Du also einen analogen Telefonanschluss hast (kein DSL), dann lade Dir mal den Discountsurfer von www.teltarif.de runter und installiere den, was ganz leicht geht und Du wirst merken - schwupps- es geht wieder alles und es wird sogar billiger als vorher.

Falls doch DSL, dann nochmal schreiben. Wie sieht das Fenster aus, in dem das Kennwort verlangt wird?

Viele Grüße, Ingo

Fotograph Anonym „Hallo fotograph! Der Firefox benötigt und hat kein Passwort. Man kann dort zwar...“
Optionen

Hallo Ingo

Ja Du liegst richtig das Passwort benötigt er für den Internetzugang
Ich habe kein ADSL nur analoges 56k Modem
Ja ich verbinde den PC mit der Telefonsteckdose
mein Internetanschluss ist in Österreich ich bin Tiroler
Daher glaube ich das der Discountsurfer bei mir nicht funktioniert

Mein Problem ist ich hab das Kennwort vergessen
das Kennwort für den Internetzugang war am PC gespeichert
kann ich auf meinem PC dieses Kennwort rausfinden.

Gruss Peter

Olaf19 Fotograph „Hallo Ingo Ja Du liegst richtig das Passwort benötigt er für den...“
Optionen

Du müsstest aber doch von deinem Internetprovider bei der Anmeldung Post bekommen haben, in der dir die Zugangsdaten mitgeteilt worden sind. Hast du den Brief verloren? Dann würde ich mich erstmal an den Support beim Provider wenden. Evtl. können die das Passwort zurücksetzen und dir ein neues zusenden - oder den Brief mit den Zugangsdaten noch einmal in Kopie verschicken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Fotograph „Mit Firefox ins Internet“
Optionen

Ich tippe genau wie Ingo33 darauf, dass es sich mitnichten um ein Firefox-Kennwort handelt, sondern um das für den Internetzugang.

Geh mal unter Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen, dort steht dein Benutzername und Passwort für die Internetverbindung. Das Passwort erscheint nicht in Klarschrift, sondern in "Pünktchenform" - lösche die Reihe mit den Pünktchen und gebe das Passwort deines Internetproviders neu ein.

Es scheint völlig normal zu sein, dass sich das Passwort von Zeit zu Zeit von alleine "verstellt" - auf meinem Windows-PC musste ich es ca. 1x in 6 Wochen neu eingeben, obwohl ich von Anfang an festgelegt hatte, dass es gespeichert bleiben soll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)