Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Maxi Komplett 16000 schafft das mein Router?

netrunner210580 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen, habe im moment Maxi DSL 2000 möchte aber wegen der Telefon Flat umsteigen auf Maxi DSL 16000 komplett. Ich habe ein Speedtouch Modem 316i und einen Digitus DN-11004N Router, das Modem kann glaube ich nur 8Mbit, aber egal, da kriege ich dann eh ein neues gestellt. Meine Frage nur, schafft das mein Router, oder gibts da keine Grenzen wie bei einem Modem?? Der Router macht ja auch ein 100MBit Netzwerk... Weil Router müsste ich sonst einen neuen besorgen... Hat jemand vielleicht Maxi 16000 oder eine vergleichbare 16000er DSL und erfahrungen mit der tatsächlichen Geschwindigkeit? MFG Netrunner...

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 netrunner210580 „Maxi Komplett 16000 schafft das mein Router?“
Optionen

wenn Du Deinen PC per Kabel (LAN) anschließt, wird das zu 99,9% kein Problem darstellen, da der LAN-Anschluß am Router i. d. R. ein 100Mbit-Anschluß ist. Die 16Mbit vom DSL-Anschluß schafft er demnach spielend.
Wenn Du Deinen PC per Funk anschließt und der Router ist so alt, daß er lediglich 11Mbit schafft, wäre der schnellere DSL-Anschluß mit 16Mbit Unsinn (11
Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Bandeplus dirk42799 „wenn Du Deinen PC per Kabel LAN anschließt, wird das zu 99,9 kein Problem...“
Optionen

Dein Router hat auf jeden Fall einen 100MBit WAN Port (steht zumindest so auf diversen Internetseiten). Das sollte also kein Engpass sein. In der Regel ist das aber auch kein Problem, ich hatte auch lange am 20MBit Anschluss einen DI624 von Dlink (auch schon ziemlich alt) und das lief reibungslos.