Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Linkstau in OutlookExpress

fseibel2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seltsames Phänomen: Nach dem Booten meines WinXP(Home) öffne ich OE und möchte z.B. bei Planet49 zwei Tipps abgeben. Den entspr. Link klicke ich in der Email an und alles läuft wie geschmiert. Wenn ich jedoch diese Prozedur für den 2. Tipp wiederholen möchte, dann dauert es fast 10 min, bis sich die betr. Webseite wieder aufbaut. Mein Prozessor (AMD Athlon(tm)XP 2600+) arbeitet in dieser Zeit unablässig, mal im unteren, mal im oberen Bereich.
Solange ich nun nicht mehr boote, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf und alles geht sehr schnell vonstatten. Für jeden Rat dankbar. Fritz
RAM: zwei Bänke a 512MB

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fseibel2 „Linkstau in OutlookExpress“
Optionen

Hmm, ehrlich gesagt: Da bin ich auch einigermaßen ratlos. Aber eines würde mich interessieren, bzw. solltest du ausprobieren: Wenn du den Link aus der 2. E-Mail auf die Zwischenablage legst und per Copy & Paste in die Adresszeile deines Browsers kopierst, tritt dieser komische Effekt dann auch auf?

Und wie läuft das ab, wenn es sich um Links handelt, die nichts mit Planet 49 (was immer das ist *g*) zu tun haben - der gleiche Effekt? Du könntest das z.B. testen, indem du dir bei Nickles für diesen und ggfs. andere Threads Antwortbenachrichtigungen bestellst und die Links zu den Beiträgen hier anklickst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fseibel1 fseibel2 „Linkstau in OutlookExpress“
Optionen

Saublöd das Ganze! Aber erst mal vielen Dank für die Antwort
Also - wie beim Zahnarzt - bei erneuten Versuchen, die Misere zu reproduzieren, lief alles normal. Dabei habe ich mich lange genug damit rumgeärgert. Vielleicht hat es mit der Tatsache zu tun, daß ich sonst, bevor ich mal neu boote, den PC über Nacht in den Ruhezustand geschickt hatte, vielleicht auch damit, daß ich eben erst den IE7 beta3 installiert habe, oder weiß der Teufel warum. Bei meinen vielen Programmen, die ich auf der Taskleiste liegen habe, kann die Angelegenheit wohl recht kompliziert werden. Aber jetzt heißt es erst einmal abwarten. Ich wäre überrascht, wenn es fortan funzen würde.
Nochmals vielen Dank! Fritz