Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Lesezeichen sichern bei Wechsel zu neuerer Browserversion

Siegfried Raschke / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutzte bis vor kurzem den Opera-Browser 8.5 und hatte darunter viele Lesezeichen abgespeichert. Vor ein paar Tagen habe ich mir die neue Version 8.52 runtergeladen(vorher habe ich allerdings die ältere Version 8.5 gelöscht!). Nach der Installation stellte ich fest, dass alle meine gespeicherten Lesezeichen verschwunden waren! Sind die Lesezeichen der Version 8.5 auch automatisch damit weg oder sind sie noch in irgendeiner Datei auf dem Computer und wenn ja in welcher und wie überspielt man sie dann in die neue Version?
Wenn sie nicht mehr vorhanden sind, muß man dann immer erst die neue Version installieren und danach die ältere löschen?

Mit freundlichen Grüssen

Siegfried Raschke

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Siegfried Raschke „Lesezeichen sichern bei Wechsel zu neuerer Browserversion“
Optionen

Installing over your existing installation of Opera
If you are using a previous final version, upgrading to the latest stable/final version of Opera is simply a matter of installing over your existing installation. Opera will pick up all your settings automatically.
Frei Übersetzung:Opera übernimmt automatisch bei einem Update/Upgrade automatisch die Einstellungen der zuvor installierten Version. Ergo muß die ältere Version NICHT gelöscht werden.

Aber egal,Du hast es ja selbst erklärt

"Vor ein paar Tagen habe ich mir die neue Version 8.52 runtergeladen(vorher habe ich allerdings die ältere Version 8.5 gelöscht!). Nach der Installation stellte ich fest, dass alle meine gespeicherten Lesezeichen verschwunden waren! Sind die Lesezeichen der Version 8.5 auch automatisch damit we

Du hast die Version 8.5 gelöscht, und wunderst Dich hinterher, daß die Favoriten auch gelöscht sind.
Ich wundere mich nicht.

bei Antwort benachrichtigen