Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Lesezeichen bei Firefox lassen sich nicht speichern

AchillesFerse / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Die übliche Prozedur: ich will eine Seite als Lesezeichen speichern, tippe das o.k. an, jedoch das Kästchen verschwindet nicht, unter den Lesezeichen ist die Seite zu sehen.

Starte ich nun Firefox neu, so ist mein Lesezeichen verschwunden.
Weiß da bitte jemand einen Rat ?

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini AchillesFerse „Lesezeichen bei Firefox lassen sich nicht speichern“
Optionen

Hi,

wenn ich im Firefox ein Lesezeichen mache, ziehe ich einfach das Symbol (links von der Adresse) in die Lesezeichen-Symbolleiste und das wars.

Mit freundlichen Grüßen,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse Laptopheini „Hi, wenn ich im Firefox ein Lesezeichen mache, ziehe ich einfach das Symbol...“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe, nur: die Seite, die ich als Lesezeichen speichern will, ist auch auf diese Weise verschwunden, sobald ich Firefox erneut öffne.
Mit freundlichem Gruß
AchF

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini AchillesFerse „Danke für die schnelle Hilfe, nur: die Seite, die ich als Lesezeichen speichern...“
Optionen

Das finde ich komisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Laptopheini „Das finde ich komisch. Mit freundlichen Grüßen, Andy“
Optionen

Hmm, bei mir ist der gleiche (oder selbe?) Fehler. Hab mein Windows frisch neuinstalliert, Lesezeichen schön gesichert gehabt und dann über Datei -> Importieren importiert. Firefox neugestartet, weil ich AdBlock installierte, und futsch waren die Lesezeichen! Das Problem mit der OK-Schaltfläche hab ich auch; wenn ich mehrmals draufklicke, wird es mehrmals erstellt, bis halt Firefox beendet wird. Dabei ist es doch die neueste Version von mozilla.com

Wer den Fehler gefunden hat: Bitte antworten!

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Nachtrag zu: „Das finde ich komisch. Mit freundlichen Grüßen, Andy“
Optionen

Ich hab den Firefox 1.5.0.9

bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Nachtrag zu: „Ich hab den Firefox 1.5.0.9“
Optionen

Bei meiner Schwester (2.0) geht es aber auch mit dem reinziehen (in die Symbolleiste).

bei Antwort benachrichtigen
leo8 AchillesFerse „Lesezeichen bei Firefox lassen sich nicht speichern“
Optionen

Hallo
Mein Bruder hatte diese Problem auch.
Am besten erstellst du dir ein neues Profil.
Geh mal auf Start/Ausführen und gib da das Verzeichnis mit der firefox.exe in Anführungszeichen und dahinter -p ein (z.B.: "C:/Programme/firefox/firefox.exe" -p).
Dann öffnet sich der Profil-Manager und du kannst dir ein neues Profil erstellen. Alles, was du bisher an deinem Firefox eingestellt hast, musst du dann aber nochmal einstellen.
Ich hoffe, ich hab dir damit helfen können.
Viele Grüße
Leo

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse leo8 „Hallo Mein Bruder hatte diese Problem auch. Am besten erstellst du dir ein neues...“
Optionen

Diese Geschichte begann nach einer Neuinstallierung (und Aktivierung) von XP Home. (Dafür hatte ich einen Grund)
Weder mit Firefox 2.0 noch mit 1.5.0.9 blieben die Lesezeichen erhalten.
Jetzt bin ich gewaltsam vorgegangen: Platte geshreddert, eine Norton Ghost Sicherung draufgetan, nun geht alles wieder seinen normalen Gang mit Firefox 2.0.

Sollte sowas nochmal vorkommen, werde ich den Vorschlag von Leo8 ins Auge fassen.
Besten Dank und ein fabelhaftes nächstes Jahr
AchF

(Habe diese Seite zu den Lesezeichen getan)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 AchillesFerse „Diese Geschichte begann nach einer Neuinstallierung und Aktivierung von XP Home....“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538176256.html

Fehler ist bekannt und trifft auf FF 2.0 und FF 2.0.0.1 bei Neuinstallation der Deutschen Version zu.
Bei Update scheint das Problem nicht zu existieren.

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse gelöscht_137978 „zur allgemeinen Information......“
Optionen

Besten Dank für diesen Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
pss8 gelöscht_137978 „zur allgemeinen Information......“
Optionen


http://firefox-browser-mozilla.net/deutsch/bug/
dort ist der bug und die lösung beschrieben
bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse pss8 „ http://firefox-browser-mozilla.net/deutsch/bug/ dort ist der bug und die...“
Optionen

Hervorragend ! Danke.

bei Antwort benachrichtigen
The Quimp AchillesFerse „Hervorragend ! Danke.“
Optionen

Es geht auch, wenn man den Ordner, den man über das Start-Menü mit %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles angezeigt bekommt um seinen Schreibschutz erleichtert (Eigenschaften - Schreibschutzhaken für alle Unterordner weg).

Es sieht wohl so aus, als sind die Bookmarks mit Schreibschutz versehen, daher ist eine Speicherung nicht möglich. Bei mir funktioniert es nach Entfernen des Schutzes.

bei Antwort benachrichtigen
pss8 The Quimp „Es geht auch, wenn man den Ordner, den man über das Start-Menü mit appdata...“
Optionen

ja, da sgeht auch, hald jenachdem was der user als "einfacher" empfindet

die falschen attribute kommen von der deutschen übersetzer veersiond aher..wir din 2.0.0.2 gelöst..zumindest laut bug liste auf mozilla

linsk unter:
http://firefox-browser-mozilla.net/deutsch/bug/

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle AchillesFerse „Lesezeichen bei Firefox lassen sich nicht speichern“
Optionen

Wir wünschen allseits einen Guten Morgen - ein Gutes Neues Jahr?
Dieses Problem wird seit mindestens zwei Wochen in sämtlich PC-Zeitschriften und Foren gemeldet.

bei Antwort benachrichtigen