Wie kann ich aus Mozilla Firefox die Lesezeichen (Favoriten bei MS)zur Sicherung kopieren?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Gruß
Borlander
Evtl. ist auch folgendes Programm für dich interessant: MozBackup
CU
Olaf
Vielen Dank für die Tips, doch leider sind die Anwendungsschritte für mich nicht nachvollziehbar, hierfür bin ich zu viel "Laie"! Vieleicht kannst Du mir die einzelnen Schritte in die Reihenfolge bringen! Im Voraus schon mal Danke für Deine Mühe
Du hast im Firefox oben ein Menü "Lesezeichen" mit einem Eintrag "Lesezeichen-Manager" - den rufst du mit der Maus auf. In diesem Manager gibt es wiederum ein Datei-Menü mit Menüpunkt "Exportieren". Das hatte Borlander dir "im Telegrammstil" mitteilen wollen ;-))
Zu MozBackup dürfte alles auf der Webseite erklärt sein, die ich verlinkt habe.
CU
Olaf
Hallo Olaf, danke für die prompte Reaktion, die hilft mir aber nicht wirklich weiter!!
Bis dahin hatte ich das schon verstanden, aber dann!"Was" soll ich "wohin" kopieren?? Es wird ja kein Speicherort angeboten? Kannst Du mir noch ein paar Schritte weiter schildern?
Danke!
Also bei mir erscheint, wenn ich das so gemacht habe wie oben beschrieben, ein Dialogfenster, das mir anbietet, eine Datei namens "bookmarks.html" in meinem persönlichen Ordner abzuspeichern. Du kannst natürlich einen anderen Ordner wählen oder der Datei einen anderen Namen geben, wenn du willst... aber mehr ist da nicht zu machen, dann hast du deine Lesezeichen wie gewünscht gesichert.
Mein Vorschlag mit MozBackup ist in diesem Fall, wo es wirklich nur um Lesezeichen geht, wohl etwas "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" ;-)
CU
Olaf
Prima, vielen Dank Olaf! Jetzt hat es geklappt und ich habe die Kopie von Lesezeichen in meiner eigenen Datei.
Nachdem Du mir so schön geholfen hast, werde ich gleich "unverschämt" und habe noch eine Frage! Was muß ich anstellen, um diese Lesezeichen im Windows Internet Explorer 7 ein zu fügen, das heißt, die Favoriten im IE auf den selben Stand zu bringen, wie die Lesezeichen im Firefox!?
Ich bedanke mich für die freundliche Hilfestellung!
oelpienk
Den IE 7 hatte ich mal ganz kurz als Beta, deswegen kann ich dazu nicht allzu viel sagen... versuch's mal im Datei-Menü, da müsste es einen Punkt "Importieren", bzw. "Importieren aus Datei" geben.
HTH
Olaf