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Lange Wartezeiten beim Login, Netzwerkverbindung geht verlore

wegei / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

habe seit kurzem von 1&1 DSL 2048 mit Internettelefonie. Als DSL-Router habe ich die Fritz!Box Wlan 7050.

Seit der Installation habe ich nun 2 Probleme:

1. beim ersten Login dauert es ca. 90 Sekunden bis ich einen brauchbaren Desktop vorfinde. Wenn ich den Computer nach dem hochfahren nicht gleich einlogge sondern etwas warte (ca 90 sec.) wird der Desktop sofort aufgebaut und keine langen Wartezeiten entstehen.

2. beim Nutzen des Internet bekomme ich von meinem Virenscanner (Kaspersky) die Meldung daß ein Scan des UDP-Ports vom Internet her abgefangen wurde. Kurz danach habe ich keine Verbindung zu meiner Fritz!Box mehr. Deaktiviere ich den Virenscanner kommt diese Meldung zwar nicht mehr jedoch besteht das Problem fort.

Wenn ich eine Verbindung über USB mache taucht das Problem nicht auf.

Kann mir jemand dazu einige Tipps geben?

Werner

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ostseekrabbe wegei „Lange Wartezeiten beim Login, Netzwerkverbindung geht verlore“
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Zu 1: Dein PC könnte überfrachtet sein mit Programmen die sich selbst starten am Anfang. Und das kann dauern, 90 sek wären dann schon ok. me1ldest du dich gleich an erscehient der desktop relativ sofort, auch wenn noch nicht alles geladen ist. ein trick von xp. da wird dem benutzer weissgemacht alles wäre sehr schnell, ist es aber nicht. forsch mal was du da so alles lädst und was überflüssig ist. dann ist das problem weg.

Zu 2. Über usb wird die firewall umgangen? keine tolle lösung. aber warum kommt die meldung vom scanner? ein programm hat es geschafft von aussen nach innen durchtzudringen. wie kann sowas passieren wo doch der router eigentlich so konfiguriert ist das von aussen nach innen keine verbindung aufgebaut werden kann? router, vielliecht auch versehentlich aufgemacht? fragen warum! dichtmachen, dann sind die fragen weg.

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wegei ostseekrabbe „Zu 1: Dein PC könnte überfrachtet sein mit Programmen die sich selbst starten...“
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Hallo ostseekrabbe,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe bei mir einmal im Router nachgeschaut da war wirklich die Firewall abgeschaltet. oder gibts da evtl. noch andere Einstellungen?


Werner

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ostseekrabbe wegei „Hallo ostseekrabbe, zunächst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe...“
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versuche mal das booten zu optimieren, der router kann das nicht. was dein problem anbelangt gibt es keine schalter im router.

was lädt dein rechner alles beim starten und was ist davon längst überholt und abschaltbar.

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wegei ostseekrabbe „versuche mal das booten zu optimieren, der router kann das nicht. was dein...“
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Okay, werd ich mal nachschauen.

Vielen Dank


Werner

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