Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Lan Verbindung übers internet möglich ?

arme socke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe vor mit ein paar freunden sone art lan übers internet mal zu machen ... aber eben so dass ich einen lan server aufmache ... meinen router irgentwie toll konfiguriere und die sich dann per ip in mein lanspiel einwählen können. ist das möglich ?

mfg arme socke

bei Antwort benachrichtigen
hexagon arme socke „Lan Verbindung übers internet möglich ?“
Optionen

Hallo,

natürlich geht das.

Google mal bitte nach "Dyndns" und "Port Forwarding"

Ich kann von außerhalb auch in mein Netzwerk mit FTP und HTTP "hineinsehen". Klappt ganz hervorragend.

Wenn Du nicht klarkommst, einfach hier posten.

MfG. Hexagon


bei Antwort benachrichtigen
arme socke hexagon „Hallo, natürlich geht das. Google mal bitte nach Dyndns und Port Forwarding Ich...“
Optionen

achso ... eine dydns site hab ich sowieso schon ..
ich werde das mal bis morgen oder so ausprobiert habe und falls ich probleme habe meld ich mich




danke
mfg arme socke

bei Antwort benachrichtigen
arme socke hexagon „Hallo, natürlich geht das. Google mal bitte nach Dyndns und Port Forwarding Ich...“
Optionen

aber wozu brauche ich denn dyndns .... das ist ja eigentlich bloss eine namenadresse(mir fällt das fachwort nich ein) für meine ip.......?
muss derjenige der in mein lanspiel kommt auch irgentwelche ports freischalten oder derglsaichen ?



aber probieren geht über studieren .... ich probier jetzt erstma alles aus...

bei Antwort benachrichtigen
ale001 arme socke „Lan Verbindung übers internet möglich ?“
Optionen

hi,
dyndns brauchst du nicht unbedingt, kannst ja jedes mal nachsehen welche ip du gerade hast.

wahrscheinlich hast du einen router mit integrierter firewall, dort mußt du dann die entsprechenden
ports freischalten.
damit öffnest du aber gleichzeitig deinen pc für alle im internet und viren/prishingangriffe auf
deinen pc/lan werden leichter.
welche ports freigeschaltet werden gibt das spiel vor.
wie sie freigeschaltet werden und wie du erfährst welche ip du zz im internet hast steht in der
bedienungsanleitung vom router.
manche von den spielservern lassen aber das spielen im netz garnicht zu.

cu ale

Sorry, but our helpline is runnig by chimpanzee pushing random answer buttons
bei Antwort benachrichtigen
REPI arme socke „Lan Verbindung übers internet möglich ?“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen