Hallo Freunde der PC-Welt ,
Habe seit dem ich Xp instaliert habe probleme mit meinem modem.
Der Treiber wurde nicht von Xp akzeptiert.Habe dan ein Programm aus dem internet gezogen das ich vor der Treiber instalation starten sollte, das funktionierte auch mit mühe und not aber Xp zickte rum.Nach ca.2 wochen später hat Xp wegen angeblicher instabilität abgeschaltet oder deinstaliert, seit dem kann ich keine Faxe senden und empfangen. Meldung Kein Treiber für Modem.Das Modem brauche ich nur für Win Fax Pro . Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
Eros
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Beim USB-Modem dürfte der SmartLink-Chipsatz enthalten sein, XP-Treiber hier.
In meinen Augen ist Lamaqq der größte Drecksladen, der mir jemals untergekommen ist ... in etwa 15 Jahren Arbeiten unter Windows habe ich nie erlebt, was Lamaqq sich erlaubt hat ... bei der Installation der Modem-Software wird einem eine Riesenpaket gebündelter Zwangssoftware untergejubelt - Zwangszugang Tiscali, "Überwachungs-"Software - alles ungefragt installiert. Die versauen und verbiegen einem eine komplette Windows-Installation (mit nervigem Pop-up-Fenster bevor die Desktop-Icons erscheinen usw.) - die sind zurecht schon lange Pleite gegangen.
Lamaqq sollte man schnellstens vergessen und nur die reinen SmartLink-Treiber installieren.
rill
Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor Jahren mit so einem Drecksmodem von dieser Firma. Die Software wollte mir auch immer wieder einen Zugang zu Tiscali unterjubeln und installieren. Die größte Unverschämtheit war dabei, dass auf der Verpackung nichts dergleichen angedeutet wurde, war eine ganz normale Verpackung, das Modem hatte ich ganz normal im Computerladen gekauft! Seitdem: Nie wieder Lamaqq!
Gruß
Das Modem mit dem SmartLink-Chip hat damit nichts zu tun, nur Lamaqq erlaubte sich unverschämterweise, ein Riesenpaket von Zusatz-Software ungefragt drüberzustülpen (extrem nervig und stümperhaft!), so daß von dem eigentlichen Modem nichts mehr zu erkennen war. Ich habe das Modem (bei mir ein PCI-Teil), was bei mir noch existierte, bei jemanden problemlos unter Windows XP installieren können - allerdings mit dem eigentlichen und völlig ausreichendenden generischen SL-Treiber.
rill
ALS ICH DAS MODEM BEI QUELLE GEKAUFT HATTE, HATTE ICH AUCH DIE ENORMEN PROBLEME MIT TISCALI:
DARAUF HIN BIN ICH NOCHMAL ZU QUELLE GEFAHREN UND MICH BESCHWERT UND DER VERKÄUFER DORT HATTE ECHT AHNUNG. DER HAT SOFORT EINE ANDERE VERPACKUNG AUFGEMACHT UND MIR EINE TREIBER CD VON PEGASUS MITGEGEBEN DAN FUNKTIONIERTE DAS DING AUCH TADELLOS BIS ICH AUF XP UMGESTELLT HABE.
AUF DER LANGEN SUCHE HABE ICH AUCH GELESEN DAS DAS MODEM AUCH IRGENWAS MIT SIEMENS ZUTUN HAT ODER SOGAR VON DENEN HERGESTELLT WURDE :
HALLO RILL ;
VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT .
HABE ÜBER DEINEN LINK DEN SMARTLINK TREIBER INSTALIERT, GING PROBLEMLOS NUR WIN FAX STEHT AUF DEM STATUS " WARTEN "
MUSS ICH VIELEICHT NOCH EINSTELLEN ?
EROS
Schreiben in Großbuchstaben wird als Schreien angesehen und folglich als sehr unhöflich interpretiert!
Warum WinFax nicht geht, kann ich Dir nicht sagen, ich habe das letzte Mal vielleicht vor 8 Jahren mit WinFax gearbeitet. Ich kann mich erinnern, daß WinFax schon immer etwas wählerisch mit Modems bzw. ISDN-Karten war.
rill
Hallo Rill,
Danke für den tip, hatte keine ahnung bezüglich der Großbuchstaben.
Hast du einen vorschlag welche Fax-software gut ict und wo ich diese Dounloaden kann ?
Eros
Hallo,
zum Teil kann es passieren, daß bestimmte Hardware unter Windows XP nicht mehr unterstützt wird. Ein ähnliches Probelm hatte ein Bruder von mir und er mußte sein Modem verschrotten.
Da heutzutage ein Moden nicht mehr die Welt kostet, würde ich es einfach durch ein Modem ersetzen, daß XP unterstützt.