Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Können Internetseiten am PC gesperrt werden?

Winfried Schramm1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wie kann man als User bestimmte Seiten im Internet so sperren, dass sie am eigenen PC nicht mehr aufgerufen werden können? Gibt es eventuell ein spezielles Programm (kindersicherung?) dafür? Gruß, Winfried Schramm

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Dooley Winfried Schramm1 „Können Internetseiten am PC gesperrt werden?“
Optionen

Es gibt sicher Software dafür, ich kenne bei Zyxel Routern die Möglichkeit, Adressen zu sperren, kennt denn nicht sogar der Internet Explorer so etwas?

Olaf19 Winfried Schramm1 „Können Internetseiten am PC gesperrt werden?“
Optionen

Eine einfache Möglichkeit wäre - ohne zusätzliche Software, dazu völlig browser-unabhängig - diese Seiten in die Hosts-Datei einzutragen und auf "Localhost" umzuleiten. Die Hosts-Datei findest du unter C:/Windows/System32/Drivers/etc. Und so sähe ein passender Eintrag aus:

127.0.0.1 boese-seite.com

Nebenbei, mit dieser Methode kannst du auch ganz bequem unliebsame Werbung blockieren ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Winfried Schramm1 „Können Internetseiten am PC gesperrt werden?“
Optionen

das geht auch noch mit PROXY

* janaserver.de
* proxomitron.de
* google: squid

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich Winfried Schramm1 „Können Internetseiten am PC gesperrt werden?“
Optionen

Norton Internet Security bietet sowas an. Du musst aber bedenken, dass alle Maßnahmen über Software/Software-Firewall, Betriebssystem, Browser ausgehebelt werden können, indem das System mit einer Knoppix-Linux-CD gestartet wird. Im Prinzip müsste die Sicherung also gleich nach dem Telekom-Splitter ansetzen.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Norton Internet Security bietet sowas an. Du musst aber bedenken, dass alle...“
Optionen

"...Norton Internet Security bietet sowas an...."

nur das diese software den rechner schick zumüllt, ihn langsam macht, sich im zweifel kaum sauber entfernen läßt, zuviel geld kostet...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „ ...Norton Internet Security bietet sowas an.... nur das diese software den...“
Optionen

Ich dachte etwas Strafe muss sein, wenn jemand seinen PC kastriert.

filius0606 GarfTermy „ ...Norton Internet Security bietet sowas an.... nur das diese software den...“
Optionen

Danke erst einmal für alle bisherigen Antworten. Was "Norton" angeht, sehe ich das ähnlich. Meine Erfahrungen mit verschiedenen Programmen sind eher unangenehm :-(.