Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Keine Verbindung zum Internet mit Netgear WGR614 v6

tadl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Verbindung zum Internet.
Habe bisher immer nur mit einem PC über ein normales Modem die Verbindung hergestellt, da nun aber ein zweiter hinzukommt habe ich mir den in der Überschrift genannten Router gekauft.
Alles wie beschrieben installiert und eingerichtet.
Nun tritt aber das Problem auf, dass der Router keine Verbindung zu Internet findet. Die Zugangsdaten sind eingegeben und die Anzeige für die Verbindung leuchtet, aber in der Konfiguration zeigt der Router keine Verbindung an und unter der Option Verbindungsstatus steht "Leerlauf".
Bei klicken auf "verbinden" zeigt sich keine Reaktion.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Tim

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot tadl „Keine Verbindung zum Internet mit Netgear WGR614 v6“
Optionen

Hallo,

Habe bisher immer nur mit einem PC über ein normales Modem die Verbindung hergestellt

Sprichst du von einem analogen Modem oder einem DSL-Modem?

Gruß,
Foxtrot
bei Antwort benachrichtigen
tadl F11-Q-Foxtrot „Hallo, Habe bisher immer nur mit einem PC über ein normales Modem die...“
Optionen

Ich spreche von einem DSL Modem

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle tadl „Keine Verbindung zum Internet mit Netgear WGR614 v6“
Optionen

Hi

"...Alles wie beschrieben installiert und eingerichtet...."

Was wir natürlich alle hier sehen können . *rolleyes*

Sinnvoll wäre es gewesen zu schreiben, was Du wo eingegeben hast

Hast Du den Wizzard verwendet ??

Hast Du auch brav auf aply (Bestätigen) gedrückt, nachdem Du die Zugangsdaten eingegeben hast ??

Hast Du dann mal auf Testen gedrückt ?? (weiss nicht ob Dein Rouer deutsh oder englisch ist - habe den WGR614 ohne V_xxx)
Hattest Du damit eine Verbindung ?? (Netgear Seite)
Hast Du bei Extras/Internetoptionen/Verbindungen eingestellt, keine Verbindung wählen ??
Hast Du dort unter Einstellunen den Haken nach der Proxysuche weggemacht ??
Hast Du eine vollkommen unnötige Softwarefirewall ZUSÄTZLICH laufen (evenzuell noch den ZA SChrott ?) ??
Falls ja, diese mal deaktiviert ??
Ist eventuell eine Provider software noc am Laufen ??? (AOL brrrr oder t-offline ??)
Wie betreibst Du den Router ? Als WLAN oder per KAbel ??

usw.

Wenn Du diese Informationen rausrückst, dann kann man eventuell mal eine gezielte Antwort geben *gg*

Handbücher werden auch nicht aus Langeweile geschrieben



Gruss Harald

bei Antwort benachrichtigen
tadl Hoinerle „Hi ...Alles wie beschrieben installiert und eingerichtet.... Was wir natürlich...“
Optionen

Ich wäre damit zufrieden wenn Handbücher geschrieben würden!!!
Es liegt nichmal eins als pdf bei sondern nur ein Link zum Online-Service!
Aber wie soll ich den erreichen wenn es grade um die Internet-Einrichtung geht?

Hast Du den Wizzard verwendet ?? >>> JA

Hast Du auch brav auf aply (Bestätigen) gedrückt, nachdem Du die Zugangsdaten eingegeben hast ?? >>>JA

Hast Du dann mal auf Testen gedrückt ?? >>>JA
Hattest Du damit eine Verbindung ?? (Netgear Seite) >>>Nein
Hast Du bei Extras/Internetoptionen/Verbindungen eingestellt, keine Verbindung wählen ??>>>Ja
Hast Du dort unter Einstellunen den Haken nach der Proxysuche weggemacht ?? >>>Ja
Hast Du eine vollkommen unnötige Softwarefirewall ZUSÄTZLICH laufen (evenzuell noch den ZA SChrott ?) ?? >>>Ja, aber deaktiviert!
Ist eventuell eine Provider software noc am Laufen ??? >>> Nein, nicht vorhanden!
Wie betreibst Du den Router ? Als WLAN oder per KAbel ?? >>> per Kabel

bei Antwort benachrichtigen