Hallo,
leider komme ich nicht mit Mozilla Firefox ins Internet und kann mit dem AntiViren-Programm kein Update machen, weil es ebenfalls keine Verbindung zu einem Server zu Stande bekommt.
Mit dem Internet-Explorer hingegen kann ich weiterhin ins Internet.
Ich nutze die Windows XP interne Firewall. Habe diese auch schon komplett ausgeschaltet->klappt trotzdem nicht.
Proxys verwende ich nicht. Habe mich auch schon auf den Seiten von Antivir und Mozilla rumgeschlagen.
Da beide Programme das gleiche Problem haben, dürfte es nicht an den Programmen selbst liegen.
Die Firefox-Fehlermeldung lautet:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter de.start.mozilla.com aufbauen.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
AntiVir sagt lediglich beim Update-Versuch, dass eine Verbindung fehlgeschlagen ist.
Fazit: Die Programme können keine Verbindung ins Internet aufbauen und ich weiß nicht warum.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Stefan
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
stelle bei Mozilla Firefox unter Extras > Einstellungen > Allgemein die Startseite auf "Leere Seite verwenden" um.
Die XP-Eigene Firewall (Systemsteuerung > Windows Sicherheitscenter > Windows Firewall > Ausnahmen) würde ich dahingehend überprüfen, ob Firefox bzw. Antivir durchgelassen wird!
Ich würde mal behaupten, dass bringt ihn überhaupt nicht weiter.
1. Die Firewall scheint er schon einmal deaktiviert zu haben
2. Stelle ne leere Seite ein? Dann kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nen Internetzugang hat er immer noch nicht.
Ich habe nämlich das gleiche Problem und finde keine Antwort...