Liebe User,
habe von win98 auf win2000/SP4 gewechselt und jetzt ein Problem mit Mozilla Firefox 5.0 und auch I-ex6.02800. Html-Web-Pages werden ohne die Hintergründe und Farben angezeigt! Hintergrund wird in WIN-Systemfarbe dargestellt. Dummerweise habe ich bei der kürzlich erfolgten Installation von Mozilla-Firefox 5.0 die I-Ex-Einstellungen übernommen und kann jetzt nicht mehr sagen ob es von diesen Si-Einstellungen vom I-Ex herrührt, dass Mozilla den selben TICK ausführt (?)! Die selbe Konfiguration auf meinem Lappi läuft dagegen ohne diese Macke. Habe daraufhin alle Si-Einstellungen mit der Installation auf dem LapTop abgeglichen -- ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee was daaas sein könnte?
Gruß
pittiso
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Schau mal ob das Verwenden der Systemfarben aktiviert ist:
http://www.nickles.de/user/images/81978//ff_einstellungen_farben_001.gif
(den Dialog bekommst Du in den Einstellungen auf der Seite Inhalt über die Schaltfläche Farben)
Gruß
Borlander
Hallo Borlander,
ja, genau so hab ich`s eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht wie gewohnt -- also keine html-Hintergründe u. keine Farben!
Allerdings sehen die Einstell-Optionen in meinem Firfox etwas anders aus:
die Option "Grafik laden" (alt. "nur von der urspr. Website") hab ich nicht drinne.
Hast wohl eine neuere Version ?
Gruß
Pittiso
Problem gelöst!
Ist unter Einstellungen/Systemsteuerung/Eingabehilfen die Kontrastaktivierung und zugleich ein Farbprofil angehakt, entsteht dieser
dumme Effekt, dass html-Hintergründe nicht mehr angezeigt werden ohne, dass das irgendetwas mit den I-Explorer- oder
Firefox-Einstellungen zu tun hat.
Es ist somit also, wieder einmal mehr, ein unglücklicher Fehler im Betriebssystem...
Gruß Pittiso