Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kein zugriff auf "ebay" server???

Kosch!1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!! Ich probiere schon seit gestern auf ebay zuzugreifen. Doch dies misslingt jederzeit. Ich komm überhaupt nicht auf den Server. Alle anderen Seiten gehen ohne Probleme - ausser "ebay". Hab alle neusten Updates. Was könnte man da tun? Liegts an ebay oder an mir? Wäre für einen guten Rat dankbar. Vielleicht hat ja jemand auch schon ähnliche Probleme gehabt!? Hilfe wäre jetzt gut!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kosch!1 „Kein zugriff auf "ebay" server???“
Optionen

Moin,

guck dir mal mit START - AUSFÜHREN - "notepad %windir%\system32/drivers/etc/hosts" (ohne die Anführungszeichen) an, ob dort irgendwelche Einträge drinstehen, die auf eBay hinweisen. Falls ja, dann löschen und anschließend einen gründlichen Virenscan durchlaufen lassen.

Gruß
Jürgen


"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Kosch!1 Crusty_der_Clown „Moin, guck dir mal mit START - AUSFÜHREN - notepad windir...“
Optionen

Da steht nur "local host"!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kosch!1 „Da steht nur local host !!!“
Optionen

Moin,

was bringt denn ein beherztes "Ping www.ebay.de" auf der Kommandoebene für ein Ergebnis?

Welche Zugangsart und welchen Provider benutzt du, auch das Betriebssystem wäre vielleicht noch interessant?!

Kürzlich habe ich was gelesen, wie man Google als Proxy-Server zweckentfremden kann. Probier doch einfach mal spaßhalber aus, ob du eBay so erreichen kannst: http://www.google.de/translate?langpair=de|de&u=www.ebay.de

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Kosch!1 Crusty_der_Clown „Moin, was bringt denn ein beherztes Ping www.ebay.de auf der Kommandoebene für...“
Optionen

Jo, das funktioniert! Zwar nen bissel langsam aber immerhin!
Ich benutze:
XP Prof. SP 2 + Winfuture Update 2.7
Explorer 6 und Opera 8.5
T-Online DSL 1000 flat

Aber warum kann ich nun nicht direkt auf ebay?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Kosch!1 „Jo, das funktioniert! Zwar nen bissel langsam aber immerhin! Ich benutze: XP...“
Optionen

Und was macht der Ping?
Bei mir geht nicht, Link dagegen funktioniert.
geht mit Firfox 1.0.7, XP SP2, Arcor

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Marwoj „Und was macht der Ping? Bei mir geht nicht, Link dagegen funktioniert. geht mit...“
Optionen

Hallo,

ich stelle gerade fest, daß Ping bei mir auch kein Ergebnis bei ebay liefert, aufrufen kann ich die Seite allerdings ganz normal.

Kannst Du www.ebay.at aufrufen?

Nun, vielleicht bringt es etwas, mal feste DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen zu vergeben, eine Übersicht findet sich z. B. hier: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Kosch!1 Crusty_der_Clown „Hallo, ich stelle gerade fest, daß Ping bei mir auch kein Ergebnis bei ebay...“
Optionen

Volltreffer! Ich hab den DNS Server wie gesagt manuell zugewiesen. Ich benutze jetzt den Server von Leipzig. Ebay lädt wieder wie gehabt. Also liegt das Problem bei einen der Server von der Telekom!? Kann ich jetzt die Einstellung auf manuell lassen oder ist es empfehlenswert sie später wieder zu automatisieren? Dann bedank ich mich für eure schnelle Hilfe! MFG Koschi

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kosch!1 „Volltreffer! Ich hab den DNS Server wie gesagt manuell zugewiesen. Ich benutze...“
Optionen

Moin,

würde ich in ein paar Tagen wieder zurücktauschen. Man sollte aber immer mal so eine Liste irgendwo auf dem PC haben, die DNS-Server spinnen schon mal gelegentlich.

Mein Posting von vor 2-3 Minuten hat sich dann ja wohl erledigt, siehe aber das Posting, auf das es sich bezieht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Kosch!1 „Kein zugriff auf "ebay" server???“
Optionen

Ich gebe zu, der Aufbau geht bei mir bißchen träge, aber geht.
Die Unterverzeichnisse bauen dagegen viel schneller auf.

Probiere ob die Elemente bauen schneller auf, wie z.B. hier:
http://software.ebay.de/

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Kosch!1 Marwoj „Ich gebe zu, der Aufbau geht bei mir bißchen träge, aber geht. Die...“
Optionen

"Die Seite kann nicht angezeigt werden" Bei mir geht ja überhauptnix! Nicht mal annährend! Hab auch schonma den MTU Wert geändert - kein Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Bergbamber Kosch!1 „Kein zugriff auf "ebay" server???“
Optionen

Lies meinen Thread weiter oben....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Bergbamber „Lies meinen Thread weiter oben....“
Optionen

Das ist doch schon mal ein sehr guter Hinweis.

Vielleicht betrifft das aber nicht aber ganz Deutschland, ich bin zwar nicht bei T-Online, aber bei deren Tochterfirma Congster, die ja auch die Telekom-Infrastruktur nutzen, und bei mir funktioniert es (Raum Hannover). Dafür ging Weihnachten 2 Tage gar nichts mehr...

Nun, wenn der Umweg über Google funktioniert, kann ja evtl. erstmal auf diesem Weg ein Zugriff erfolgen, vielleicht ist das Problem dann ja bald behoben. Oder doch mal kurz einen anderen DNS-Server eintragen, dauert hin und zurück ja nur 2-3 Minuten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Crusty_der_Clown „Das ist doch schon mal ein sehr guter Hinweis. Vielleicht betrifft das aber...“
Optionen

>Dafür ging Weihnachten 2 Tage gar nichts mehr...

da wollten alle ihren Weihnachtsdreck los werden.... :)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Kosch!1 „Kein zugriff auf "ebay" server???“
Optionen

eBay führt momentan irgendwelche Serverarbeiten durch, ich bekomme teilweise auch Fehlermeldungen. Ist natürlihch blöd für alle Verkäufer, wenn keiner die angebotenen Waren sieht.


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
aswcrew Kosch!1 „Kein zugriff auf "ebay" server???“
Optionen

Hallo!!!
Keine Angst ich habe das selbe Proplem. Alle anderen Seiten Funktionieren bloß ebay nicht. Das lieg nicht an deiner Browsereinstellung oder an host... Ich habe im netz gelesen das ebay einen Stromausfall hatte und dabei sind einige Server ausgefallen....Also abwarten .....


Mfg awscrew

bei Antwort benachrichtigen