Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Kein Verbindungsaufbau: e-Plus UMTS-Karte und Notebook

Trashcansinatra / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein JVC MP-XV941DE und die UMTS-Flat von ePlus.

Da mir die PCMCIA-Karte vor einigen Monaten verlustig geworden ist, habe ich mir vor 5 Tagen die PCMCIA-Karte (erst die Option bzw. Qualcomm, dann die von Huawei, nach erfolgter Reklamation) plus neuer SIM-Karte geholt. Die Installation der Hardware und der Treibersoftware liefen problemlos, die ePlus-Eingabemaske bei beiden Modems hat sich ordnungsgemäß aufgebaut.

Wenn ich versuche, eine Verbindung aufzubauen, wird sie regelmäßig sofort getrennt - bei beiden PCMCIA-Karten.

Nachdem ich mehrere Male im Shop war und im Beisein der Kundenberater die Servicehotline kontaktiert worden war wurde mir gesagt, daß es am Notebook liegen müsse, die Karte sei ordnungsgemäß freigeschaltet....

Wo und wie muß ich im System suchen bzw. welche Einstellungen muß ich überprüfen, damit es endlich läuft. Oder haben die mir irgendeinen Mist erzählt ?!

(Anmerkung: beim Vorgängermodell JVC MP-XP7210 gab es mit der damaligen Option-Karte keine Probleme)

bei Antwort benachrichtigen
casper-15 Trashcansinatra „Kein Verbindungsaufbau: e-Plus UMTS-Karte und Notebook“
Optionen

Hallo,
hatte vor kurzem ein ähnlich gelagertes Problem- die Verbindung lief stabil(surfen,email)- solange die Mails nicht mit Outlook
Express gesendet/abgeholt wurden.
Da mehrere Telefonate/Reparaturversuche auch mit der Business-Hotline nix daran änderten (incl. neuinstall. OE) habe ich XPHome neu aufgesetzt- voila- alles i.O.

PS: natürlich gibt es noch die Varianten wie Treiber-deinstall/-neuinstall, Bluetoothpatch(?), Regcleaner etc.- da das Notebook aber (fast)neu war und noch kaum wichtigen Daten enthielt- wäre eine sofortige Neuinstallation wohl der schmerzlosere Weg gewesen... im nachhinein gesehen...;)

hth

Trashcansinatra casper-15 „Hallo, hatte vor kurzem ein ähnlich gelagertes Problem- die Verbindung lief...“
Optionen

Nett gemeint, aber Neuinstallation ist für mich keinesfalls praktikabel, da ich schon jede Menge Zeugs draufgepackt habe und auch teilweise Programme draufsind die noch einmal neu registriert werden müssen. Ich habe das Notebook schließlich schon seit einem halben Jahr...

Wichtig wäre für mich, welche Punkte genau abzuklopfen sind und wo die Probleme liegen können. Ich würde dich natürlich auf dem Laufenden halten und eine möglichst präzise Dokumentation meiner Arbeitsschritte schicken.

Ach ja: die SP2-Firewall habe ich bei einem Versuch deaktiviert und ich habe Copernic Desktop Search deinstalliert. Hat aber nix gebracht

Trashcansinatra Nachtrag zu: „Nett gemeint, aber Neuinstallation ist für mich keinesfalls praktikabel, da ich...“
Optionen

Ich wollte so fair sein, den Thread für beendet zu erklären.

Vor fünf Tagen habe ich mich noch einmal an den Kundenservice von e-plus gewandt.

Im Laufe des Gesprächs mit der Kundenbetreuerin kam heraus, daß der Shopmitarbeiter vergessen hat, die Sperrung der SIM-Karte deaktivieren zu lassen, obwohl er es behauptet hat.

Es funktioniert jetzt einwandfrei. Trotzalledem: Dank an "casper-15" für den ehrlichen Willen, mir bei der Angelegenheit zu helfen.