Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kein Betreff angegeben

dddoc1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

warum ist Nickles nicht in Opera zu öffnen, jedoch in MSIN-Explorer?
Wie kann ich mein Outlookexpress wieder standardmäßig mit MS-InExplorer öffnen anstatt mit Opera?
Für hilfreiche Antworten danke im voraus, Gruss, Dirk

bei Antwort benachrichtigen
aldixx dddoc1 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Da hast du wohl was falsch eingestellt, ich benutze nur den Opera und bei mir funzt Alles.
Ich muß aber dazu sagen das ich Outlook nicht verwende da Opera ein eigenes
Mailprogramm hat.

Gruß aldixx

make my day
dddoc1 aldixx „Da hast du wohl was falsch eingestellt, ich benutze nur den Opera und bei mir...“
Optionen

.. kann gut sein, daß ich was falsch eingestellt habe. Nur was?
Gruss, dirk

Olaf19 dddoc1 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Falls du mit MSIN-Explorer den Internet Explorer von Microsoft meinst: Öffne ihn einmal "per Hand". Jetzt sollte eine Alertbox mit folgendem Inhalt erscheinen (Meldung sinngemäß):
Der Internet Explorer ist derzeit nicht Ihr Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser festlegen?
Diese Frage beantwortest du mit "Ja". Von nun an müssten sich alle Links in Outlook Express wieder mit dem IE öffnen.

Was meinst du mit "Nickles ist nicht in Opera zu öffnen"? Wenn du in Opera "www.nickles.de" eingibst, erscheint dann eine weiße Seite, oder wie ist die Frage zu verstehen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
dddoc1 Olaf19 „Standardbrowser festlegen“
Optionen

wenn ich in Opera www.nickles.de eingebe, erscheint nur ein kleines Fenster mit "NICKLES, Computerwissen für alle" im Bildschirm links oben, der Rest bleibt leer.
Wenn ich den MS-Internetexplorer anklicke, frägt er nicht, ob er als Standardbrowser benutzt werden soll. Nickles´Fenster erscheint vollständig.
Jedenfalls danke für Eure Antworten,
Gruss, Dirk

Olaf19 dddoc1 „Nickles nicht in Opera zu öffnen“
Optionen

Es ist keinesfalls typisch für Opera, dass so etwas passiert - leere doch mal in Opera den Browsercache, evtl. hat sich da jede Menge Mist angesammelt.

Wenn der IE nicht danach fragt, ob er Standardbrowser werden soll, dann ist er es wahrscheinlich bereits. Oder aber, jemand hat die Alertbox mit der Standardbrowser Frage mit "Nein" beantwortet und zuvor die Checkbox bei "nicht mehr danach fragen" abgehakt. Das glaube ich zwar weniger, denkbar ist es aber schon. Deswegen, um ganz sicher zu gehen, schau doch mal in der Internetoptionen des IE nach, ob er wirklich als Standardbrowser festgelegt ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
dddoc1 Nachtrag zu: „Nickles nicht in Opera zu öffnen“
Optionen

Olaf, das mit dem iexplorer hat sich erledigt, in den IN-Optionen unter Programme war ein Häkchen zu setzen, um den Standardbrowser prüfen zu lassen.
doch das mit Opera u. Nickles, von dessen Standarseite nur das Nickleslogo erscheint, ist noch immer nicht erledigt.
gruss, dirk