Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kabelmodem WebStar 2003 will net so richtig...

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Freundin war bisher schon Kunde bei Kabel Deutschland und hat jetzt auch noch Telefon und Internet auf Kabeldeutschland umgestellt.

Gestern war der Techniker bei Ihr, der Ihr das Modem installierte und das Telefon klar machte - und das war´s auch schon - der Techniker sei nicht zuständig für die Einrichtung von Computern bzw. Netzwerken daran....
Naja, da sie nunmal keine Ahnung hat, hat sie micht um Hilfe gebeten, und mich damit in´s kalte Wasser geworfen...

Nunja, ich weiss auch nichtmehr weiter...


Ein Rechner lässt sich an dem Kabelmodem via USB-Anschließen.
Aber es lässt sich kein Rechner über die Netzwerkschnittstelle anschließen - die PC-Leuchte bleibt dunkel(kein Verbindung zum PC).

Ich habe gehört, dass eventuell es etwas bringen würde, wenn ich das Kabelmodem ne halbe Stunde stromlos machen würde - will ich heute Abend mal ausprobieren...

Sollte ich die Netzwerkschnittstelle zum laufen bringen können, kann ich dann den alten Telekom-Router auch mit dem Modem Verwenden?
Es ist ein Teledat DSL Komfort...

Ist es dann auch richtig, wenn ich PPoE beim Router abschalte und den Router auf Ethernet und IP-automatisch beziehen umschalte?

Danke für Eure Hilfe...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
KoRny Boy mr_drehmoment „Kabelmodem WebStar 2003 will net so richtig...“
Optionen

moinsen,

hab auch neulich dsl über kabel deutschland bestellt, die techniker waren auch nich mehr zuständig, dann erstmal 1000 mal rumtelefoniert bis wir n zuständigen gefunden haben...dann wurde der Anschluss freigeschaltet (Ist das bei deiner freundin schon passiert? das wird entweder per e-mail oder brief bescheid gesagt).

um das modem von den zuständigen freischalten zu lassen, muss das modem stromversorgt sein, bis die fuzzies sich melden. Dann das Netzwerkkabel rein (kann auch schon vorher, is eigentlich egal), und am pc anschließen....

Unter Eigenschaftten der Netzwerkkarte, dann die IP-Adress-einstellung auf DHCP Stellen (automatisch beziehen). dann okay, und so weiter.......wenn ich mich nich irre sollte es jezz laufen....

Wenn physikalische änderungen am modem vorgenommen werden (z.B. Einen Router daziwschen hängen, oda sonst was), muss das Stromkabel von modem abgenommen werden und dann wieder angeschlossen werden; dann holt sich das modem die neuen Einstellungsinfos ....


hoffe geholfen zu haben

Gruß KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj mr_drehmoment „Kabelmodem WebStar 2003 will net so richtig...“
Optionen

Siehe meine Abtwort hier: http://www.nickles.de/static_cache/538031323.html

Noch zum Router, ein stinknormaler Router und nur Router.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Marwoj „Siehe meine Abtwort hier: http://www.nickles.de/static_cache/538031323.html Noch...“
Optionen

Hallo,
der Teledat DSL Komfort ist zwar ein normaler Router mit integriertem Switch - aber er wollte einfach net mit dem Kabelmodem funktionieren (warscheinlich zu alt - 2001).
Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
Ich hab mir einen vergleichbaren Netgear Router (4xEthernet - brauche und will kein WLAN) gekauft - die Installation war ein Kinderspiel - hab dann beim Router die MAC-Adresse auf die des ersten Rechners fest eingestellt (MAC-Adresse wird bei Kabel-Deutschland angezeigt).

-ach ja, und wenn man was an der Konfiguration am Modem geändert hat - einfach Stromversorgung vom Modem kurz rausziehen und wieder neu einstecken (damit wird das Modem Resettet).

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen