Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Ist 100 Mbps für DSL 4000 normal?

wesesa / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Das ist die Frage! Was bedeutet überhaupt 4000? Mein Pc zeigt immer : Speed 100,0 Mbps. Ist das in Ordnung?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape wesesa „Ist 100 Mbps für DSL 4000 normal?“
Optionen
Was bedeutet überhaupt 4000?
4000kbit/s, d.h. 4mbit/s max.

Mein Pc zeigt immer : Speed 100,0 Mbps.
Die 100mbit/s sind von der reinen netzwerkverbindung zwischen PC und DSL-hardware (modem/router/switch). Das ist die standardgeschwindigkeit.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
wesesa mr.escape „ 4000kbit/s, d.h. 4mbit/s max. Die 100mbit/s sind von der reinen...“
Optionen

Kann mann es irgenwo sehen, welche Geschwindigkeit meine Verbindung wirklich hat?

mr.escape wesesa „Kann mann es irgenwo sehen, welche Geschwindigkeit meine Verbindung wirklich hat?“
Optionen
Kann mann es irgenwo sehen, welche Geschwindigkeit meine Verbindung wirklich hat?
Es gibt testseiten, die den up/download ausprobieren, das sind aber nur richtwerte für den momentanen zustand. Auch könnte die eigentliche DSL-verbindung schneller sein, als das, was im vertrag steht, aber die übertragung entsprechend gedrosselt werden.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
wesesa mr.escape „ Es gibt testseiten, die den up/download ausprobieren, das sind aber nur...“
Optionen

Danke! Alles klar! Super Motto, schade dass machen wir alle trotzdem so.

Hausmeister Krause wesesa „Danke! Alles klar! Super Motto, schade dass machen wir alle trotzdem so.“
Optionen

hast du nen router? bei vielen routern kannst du dir bei "internet-infos" oder "dsl-infos" (oder irgendein eintrag im routermenü, der so ähnlich klingt) anzeigen lassen, wie schnell deine dsl verbindung ist. also upload und download.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch