Hallo! Das ist die Frage! Was bedeutet überhaupt 4000? Mein Pc zeigt immer : Speed 100,0 Mbps. Ist das in Ordnung?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Was bedeutet überhaupt 4000?
4000kbit/s, d.h. 4mbit/s max.
Mein Pc zeigt immer : Speed 100,0 Mbps.
Die 100mbit/s sind von der reinen netzwerkverbindung zwischen PC und DSL-hardware (modem/router/switch). Das ist die standardgeschwindigkeit.
mr.escape
4000kbit/s, d.h. 4mbit/s max.
Mein Pc zeigt immer : Speed 100,0 Mbps.
Die 100mbit/s sind von der reinen netzwerkverbindung zwischen PC und DSL-hardware (modem/router/switch). Das ist die standardgeschwindigkeit.
mr.escape
Kann mann es irgenwo sehen, welche Geschwindigkeit meine Verbindung wirklich hat?
Kann mann es irgenwo sehen, welche Geschwindigkeit meine Verbindung wirklich hat?
Es gibt testseiten, die den up/download ausprobieren, das sind aber nur richtwerte für den momentanen zustand. Auch könnte die eigentliche DSL-verbindung schneller sein, als das, was im vertrag steht, aber die übertragung entsprechend gedrosselt werden.
mr.escape
Es gibt testseiten, die den up/download ausprobieren, das sind aber nur richtwerte für den momentanen zustand. Auch könnte die eigentliche DSL-verbindung schneller sein, als das, was im vertrag steht, aber die übertragung entsprechend gedrosselt werden.
mr.escape
Danke! Alles klar! Super Motto, schade dass machen wir alle trotzdem so.
hast du nen router? bei vielen routern kannst du dir bei "internet-infos" oder "dsl-infos" (oder irgendein eintrag im routermenü, der so ähnlich klingt) anzeigen lassen, wie schnell deine dsl verbindung ist. also upload und download.