Habe ARCOR ISDN und DSL, Telefonleitung tot, dsl läuft. NTBA wurde schon ausgetauscht, es brennt kein Licht, kann man daraus schließen dass die ISDN Leitung davor einen Defekt hat? Wie bekomme ich raus, dass es nicht meine ISDN Anlage ist? Kann auch ein Splitter defekt sein? Denn der ist doch davor, oder?
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Ruf bei Arcor an. Die sagen dir, was du machen sollst. Für sowas gibt es schließlich die Störungsstellen.
Gruß
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Na toll, was meinste was ich gemacht habe? insgesamt 3,5 Stunden, gegen Mittag bin ich dann nach 47 Min Wartezeit durchgekommen. Ich will nur verhindern, dass die kostenpflichtig kommen und mir dann erzählen es läge an unseren
Endgeräten. Die können auch in so einem Fall eine Umleitung einrichten, sagte man mir, aber erst abends, nachdem immer noch nichts ging und keiner da war.
nabend,
>Wie bekomme ich raus.... Aber wenn die LED am NTBA schon mal nicht leuchtet (Einspeisung vom T.-Anbieter) ist das Teil kaputt oder es fehlt eben die Einspeisung (Tcom,Arcor). Auch der Splitter kann defekt sein...
Also doch Arcor anrufen...:-( .....versuchen...
hth
Splitter?????????????????
Wie Frührentner schon gesagt hat, mal bei(m) Nachbar(i)n anstöpseln.
Hatte vor Monaten übrigens das selbe Problem. Da hatte sich ein Kabel im Hausverteilerkasten gelöst.
Greets
Tom West
Seit 10.00 gehts wieder, keiner weiß warum und Arcor sagt auch nix dazu - na toll.
>kann man daraus schließen dass die ISDN Leitung davor einen Defekt hat?
die ISDN Leitung davor?
du bist dir im klaren darüber, das das DSL und ISDN Signal physikalisch zusammen über die letzte Meile laufen?
erst an der Vermittlungsstelle wird durch einen Filter das Signal Spektrum von DSL (eigentlich heisst es ATM) rausgefiltert und auf den DSLam gelegt (oder macht es jetzt der DSLam selber??) danach kommt es auf die STM-1 und läuft dann zum nächsten Verteilerknoten. (nächstgrössere Stadt, bzw. POP)