woran kann es liegen bzw wie kann ich das ändern? das meine Datenüberttragung bei gerade mal 64kBit/s liegt, meine Frau mit Fritzkarte bei ca 115kBits/s liegt?
Ich gehe über eine Eumex 504 PC USB ins Netz
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
scheint nicht der Grund zu sein, da die Übertragungsrate sich nicht erhöht, wenn ich alleine im Netz bin (gerade extra ausprobiert)
Moin,
>> scheint nicht der Grund zu sein, da die Übertragungsrate sich nicht erhöht, wenn ich alleine im Netz bin (gerade extra ausprobiert)
Das hat damit nichts zu tun, die Benutzung von ISDN-Kanälen ist eine Option, die extra ausgewählt werden muß, da sie ja auch doppelt kostet und auch nicht von jedem Internetprovider unterstützt wird. Standardmäßig nutzt eine ISDN-Software nur einen Kanal zur Einwahl und die ISDN-Geschwindigkeit beträgt in Europa pro Kanal 64 KBit, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Gruß
Jürgen
Die angezeigten Geschwindigkeiten kann man bei ISDN nicht für bare Münze nehmen. 64kB/s (=8kB/s) wäre ohnehin die theoretisch maximale Geschwindigkeit pro ISDN-Kanal, in der Praxis werden um 7,5kB/s erreicht. Ich kann mich auch an Anzeige dieser 115kB/s erinnern, scheint von ISDN-Hardware und Treiber abhängig zu sein ... keine Ahnung, wie die 115kB/s zustande kommen, für 2-Kanalbetrieb haut der Wert auch nicht hin. Einfach ignorieren ...
Wenn Du probeweise die gleiche Datei herunterlädst, bekommst Du vermutlich die gleiche Geschwindigkeit im DL-Fenster angezeigt.
rill
Die 115KBit/s werden AFAIR angezeigt wenn der windowseigene Treiber für die Fritzcard zum Einsatz kommt (an der echten Datenübertragungsrate ändert das aber nix!)...
Oder war es anderesrum? Ich weiß es nicht mehr genau, auf jeden Fall war es nur die Anzeige - 115KBit/s ist eine der Standardgeschwindigkeiten für den seriellen Port (über den Modem ja normalerweise angeschlossen werden)
Gruß
Borlander
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
vielen dank für die erklärungen,
muss mich dann wohl oder übel mit meinen teo. 64kBits/s zufrieden geben, bin bei der Telekom auf der onlinewartelist, mal abwarten bis es in unserem Kaff endlich DSL gibt.
Gibt es denn keine Alternative für uns, was ist mit sky dsl? macht das Sinn?
Moin,
ein Kollege von mir, mit gleichem Problem, überlegt gerade, ob er die Datenflatrate von BASE nimmt. Mit Telefon-Flatrate zusammen EUR 50,- im Monat + EUR 250,- für die UMTS-Karte.
Gruß
Jürgen