Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

ISDN Anschluß mit Kennung

Torsten Ebert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen ISDN Anschluß mit einer Kennung (z.B. Vorwahl/11445566). Dies ist eine Anlagenkennung wo bei dies nicht die Telefonnummer ist. Dahinter sind eine Zentalennummer (z.B Vorwahl/123456-0) und dann die einzelnen Durchwahlen wie z.B. Vorwahl/123456-11 oder Vorwahl/123456-12 usw.bis -20. Wenn ich diese Kennung bei der DSL-Check abfrage eingebe ist DSL verfügbar. Wie kann ich dort einen DSL-Anschluss und VoIP-Telefonie nutzen bzw. wie wird es Konfiguriert(z.B. 1&1).

ebby63

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Torsten Ebert „ISDN Anschluß mit Kennung“
Optionen

genauso wie bei jedem anderen anschluß auch!
Die müssen nur wissen welche Leitung an DSL geklemmt werden soll. Also deine physische "Anlagennummer" bei auftragserteilung angeben (steht aber auch überall beschrieben das die die erste Nummer(=leitung) brauchen zum freischalten)

An das Kabel/erste Buchse welche aus der Wand kommt kommt der Splitter, da drann dann an die jeweiligen Anschlüsse einmal das Modem und einmal die TKanlage.

VoIP telefonie läuft über das Modem, wird also dahinter angeschlossen und hat nix mit der TK-leitung zu tun!

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
Dickes Handbuch für die Inhouse verkabelung von DSL mit etlichen Anschlußvarianten aufgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Mario32 „genauso wie bei jedem anderen anschluß auch! Die müssen nur wissen welche...“
Optionen

Nehme die Vorwahl und die Leitungsnummer von deinem NTBA 11xxxxx oder so ähnlich oder rufe bei der 08003301300 an die checken das auch für dich, ob möglich.Ach ja mit der Kopfnummer vom Anlagenanschluss kann der DSL Check nichts anfangen
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Torsten Ebert gelöscht_21573 „Nehme die Vorwahl und die Leitungsnummer von deinem NTBA 11xxxxx oder so...“
Optionen

Hallo, besten Dank für die schnelle Hilfe. Soweit so gut, kann ich auch z.B. 1und1 Internettelefonie betreiben? Dort müssen ja die Festnetznummern für Internettelefonie freigeschaltet werden. Geht das dann überhaupt? Kann ich dann meine TK-Anlage (Elmec-Systemanlage) an die Fritzbox 7170 koppeln?

Gruss ebby63

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Torsten Ebert „Hallo, besten Dank für die schnelle Hilfe. Soweit so gut, kann ich auch z.B....“
Optionen

@ebby63
zunächst mal grundsätzlich:
Es gilt als unhöflich mit ein und dem selben Problem ständig neue threads aufzumachen!!


Dort müssen ja die Festnetznummern für Internettelefonie freigeschaltet werden.

Wenn du mit "Festnetznummern" dann über 1und1 VOiP machen willst dann geht das nur wenn du eine PORTIERUNG deiner Nummer zu einem Dienstleister von 1und1 machst. (afair bietet 1und1 aber das nicht mehr SO an!!) Das würde bedeuten das dann diese Festnetznummer NICHT mehr über das Netz der Telekom läuft. Ähnlicher technischer Hintergrund wie wenn du für FestnetzGespräche außerhalb deines eigenen Ortsnetzes (also bei Vorwahl einer 0) einen anderen Leitungsanbieter wählst (PRESELECTION).
Nimm einfach für VoIP zusätzliche andere Rufnummern dazu die dein VoIP-Anbieter dir anbietet und laß die Telekom nummern bei der Telekom. Gibt weniger Stress!! Gratisnummern für VoIP gibts bei Sipgate oder bei web.de z.B.

bei Antwort benachrichtigen