Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet Verbindung getrennt

boric / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, meine Internetverbindung über integriertes Acer-Laptop-Modem wird permanent getrennt, kaum dass sie aufgebaut ist. Offenbar keine Viren, Trojaner und dergleichen. Das ganze System (XP) ist frisch neu aufgesetzt. Verschiedne Einwahlen habe ich ausprobiert. Habs auch unter Abschalten der Firewall probiert.... Meldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" (nachdem sie für einige Sekunden da war)
????
ein verbreitetes Problem, aber in dieser Radikalität hab ich's in keinem Forum beschrieben gefunden....
HILFE!!

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 boric „Internet Verbindung getrennt“
Optionen

ruf mal bei der Telekom an und laß Dir mal die Leitung überprüfen.
Bei mir war´s mal so, daß irgendwo in der Verkabelung in der Wohnung einen größeren Widerstand gab, der die Übertragungsqualität so stark verschlechterte, daß sie irgendwann abbrach.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
boric dirk42799 „ruf mal bei der Telekom an und laß Dir mal die Leitung überprüfen. Bei mir...“
Optionen

Danke!

Problem war bei allen Leitungen gegeben - Grund scheint eine Fehleinstellung in AntiVir gewesen zu sein, dass dauernd upgedeatet hat und dann die Verbindung trennte. Jetzt funktioniert's.... scheint zumindest so!
B.

dirk42799 boric „Danke! Problem war bei allen Leitungen gegeben - Grund scheint eine...“
Optionen

dann mal viel Erfolg! *daumendrück*

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!