Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet Verbindung dauert sehr lange !!!

volkan19793 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe eine Frage, ob es normal ist wenn ich meinen PC hochfahre das es dann ca. 1 Minute dauert bis ich ins Internet kann!!!
oder kann ich es irgentwo umstellen so das ich auf Verbinden gehe und ich dann sofort ins Internet kann !!!

Mfg Volkan

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 volkan19793 „Internet Verbindung dauert sehr lange !!!“
Optionen

Hi!

Kannst du uns etwas zur Art deiner Internetverbindung schreiben?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
volkan19793 Andreas42 „Hi! Kannst du uns etwas zur Art deiner Internetverbindung schreiben? Bis dann...“
Optionen

was meinst du die art, wenn du meinst ob ich mit kabel ins netzt gehe ja das tue ich anbieter ist versatel 2000 leitung.
ich hoffe das reicht

volkan

Olaf19 volkan19793 „was meinst du die art, wenn du meinst ob ich mit kabel ins netzt gehe ja das tue...“
Optionen

Hast du der Netzwerkkarte schon eine feste IP-Adresse zugewiesen? Wenn nicht, dann erledigt Windows das bei jedem Systemstart aufs Neue, und das dauert locker jedes Mal 1 - 2 Minuten. Also:

Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll TCP/IP > Eigenschaften
IP-Adresse: z.B. 192.168.0.1 (192.168.x.x ist ein privat nutzbarer Adressraum)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
...et voilà!

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
volkan19793 Olaf19 „Hast du der Netzwerkkarte schon eine feste IP-Adresse zugewiesen? Wenn nicht,...“
Optionen

hallo, Olaf wenn ich es so mache wie du es beschrieben hast hast bekomme ich folgende meldung,
" FÜR DIE KONFIGURATION MUSS EINE NETZWERKKARTE INSTALLIERT UND AKTIEVERT WERDEN "
ich weiss aber das ich eine netztwerkkarte drin habe aber ich habe keine cd mehr dafür ist es möglich es auch anders zu installieren.

mfg volkan

Olaf19 volkan19793 „hallo, Olaf wenn ich es so mache wie du es beschrieben hast hast bekomme ich...“
Optionen

Hmm, schade - es wäre so einfach gewesen :-)

Dann gehst du sehr wahrscheinlich über einen Router ins Netz, wenn keine Netzwerkkarte installiert ist. In dem Fall wäre wohl an der Konfiguration des Routers etwas zu ändern. Damit kenne ich mich leider nicht aus... aber evtl. findest du im Handbuch etwas Passendes, ansonsten weiß hoffentlich jemand anders eine Lösung.

Und damit gebe ich weiter an Andreas :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 volkan19793 „was meinst du die art, wenn du meinst ob ich mit kabel ins netzt gehe ja das tue...“
Optionen

Hi!

Mit Art wollte ich wissen, ob es ISDN, kabel oder DSL ist und ob ein Router oder ein Modem (mit entsprechender Installation im Betriebssystem genutzt wird; bei DSL-Modems gibt's ja zudem noch die Varianten, die über Netzwerkkabel oder USB-Port angeschlossen werden).

Ich denke aber, dass Olafs Hinweis schon in die richtige Richtung geht.

Bei Modem-Installationen wird die Verbindung oft erst bei der ersten Nutzung aufgebaut und dazu muss der Rest der Treiber geladen und betriebsbereit sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.