Sehr geehrter Herr
Ich habe den Virenscanner bitdefender9 und trenne die Internet-Verbindung (ADSL/Lan) bei normalen Schreibarbeiten. Wenn ich die Verbindung mit Doppelklick wieder herstellen möchte, geht es länger als eine Minute. Wie ist das möglich, dass die Verbindung wieder in Sekundenschnelle hergestellt ist?
Auch wenn ich die Firewall des Windows inaktiv mache, geht es nicht schneller. (Windows XP) Vielen Dank.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
> Sehr geehrter Herr
Wer denn...? Darf ich trotzdem antworten? *g*
Du schreibst, dass du die Internetverbindung "mit Doppelklick" wieder aufbaust - wo bzw. in welchem Programm machst du diesen Doppelklick, und welchen Browser benutzt du?
Klappt es evtl. besser, wenn du BitDefender 9 abschaltest? Das würde ich testweise einmal ausprobieren, nur damit wir wissen, ob der Fehler dort zu suchen ist.
CU
Olaf
"...Wenn ich die Verbindung mit Doppelklick wieder herstellen möchte, geht es länger als eine Minute. Wie ist das möglich, dass die Verbindung wieder in Sekundenschnelle hergestellt ist?..."
sorry - ich verstehe deine frage nicht.
;-)
gemeint ist bestimmt das Verbindungsprogramm. Fritz!WebDSL braucht bei mir zum starten 7 sek. und verbindet innerhalb von 5 sek.
Je nach Systemleistung kann das länger dauern.
Eventuell das Verbindungsprogramm nicht ganz beenden sondern nur dort auf "Verbindung abbauen" oder "Offline" umschalten.