Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet sendet nach einiger Zeit keine Daten mehr

sh1n1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit leidet mein Internet unter einem seltsamen Problem: Wenn ich mich einwähle, werden nach ca 5-10 minuten keine daten mehr transferiert! das symbol in der task leiste ist noch da unbd das internet gilt als "aktiv". jedoch schafft es kein programm mit dem internet zu kommunizieren. nur mit angeschalteter firewall geht dies, jedoch ist das in einer LAN umgebung nich immer vorteilhaft. nun würde ich gerne wissen, woran das liegt.
ad-aware und spybot helfen nicht und der viren scanner findet auch nichts. die firewall meldet auch keine besonderen "angriffe". nicht mal die normale windowsfirewall nützt etwas dagegen. weiß jemand woran das liegen könnte??

MfG Basti

bei Antwort benachrichtigen
OWausK sh1n1 „Internet sendet nach einiger Zeit keine Daten mehr“
Optionen

Aaaaja.

Du wählst dich über ein Modem ein, hast aber eine LAN umgebung. Und alles funktioniert nur, wenn die Firewall an ist.
Und dagegen, dass nach ca 5-10 minuten keine daten mehr transferiert werden, hilft nicht einmal die Windowsfirewall...

Tut mir leid, aber das übersteigt meinen Horizont...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
sh1n1 OWausK „Aaaaja. Du wählst dich über ein Modem ein, hast aber eine LAN umgebung. Und...“
Optionen

ich habe ein heimnetzwerk und bekannte kommen oft mit laptops spontan dazu...deswegen LAN umgebung, einwahl erfolgt über modem. und die windowsfirewall nüzt nicht gegen den fehler, nur 3rd party firewalls wie outpost und zonealarm schaffen ein störungsfreies surfvergnügen.....ich weiß nicht mehr weiter