Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet Problem

Herman4 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem.

Inode, 4000/1024 oder so
Lan Verbindung 4 = die On Board Karte von Realtek 8132 vom Assox Motherboard
dann noch Lan Verbindung 5 - das ist meine 3Com Ethernet Karte die ich seit 5 Jahren oder so habe

Irgendwann habe ich einen Check der Festplatten mit Tune Up Utilities gemacht
7.590 Fehler fand er in einem 5 Stündigen durchchecken meiner 2 Festplatten und 3 Partitionen.

Ab da ging die Verbindung zum Internet nicht.
Ich mußte dann entweder die Netzwerkkarte von einem Slot in den anderen geben
oder irgendwas umstellen

alles ist bei den Netzwerkeinstellungen auf automatisch gestellt, automatisch beziehen
und beim Provider ist kein Fehler vorleigend, die haben eine Verbindung vom provider zu meinem Lan Modem.

Wenn z.b. Enkodiert wird, und ich den Computer damit er nicht läuft in der Nacht auf Ruhezustand setze, erkennt er die internetverbindung

Wenn ich den IE 6.0 öffne, dann ging das Verbinden nicht, egal wie oft ich draufdrückte und wie
sehr ich Kennwort und Benutzernamen einstellte.

Jetzt wirds noch mal spannend.

Am Dekstop habe ich das Icon vom Provider, das ich früher immer Doppelt geklickt hatte.
Jetzt geht der icon nicht mehr auf, ich kann ihn rechtsklicken und auf Verbinden klicken dann gehts
aber auch die Verbindung ging nicht

Irgendwann habe ich Kaspersky 6.0 gelöscht und habe dann ich das Netzwerkkabel an das Motherboard geschlossen
wo was on Board ist, und jetzt nach dem Neustart funktioniert das ganze wieder.

Meistens kam beim Fenster das erschien, eine Fehlermeldung die übrirgens immer was von Fehler, von VPN
Verbindung geht nicht bis hin zu sonstwas angezeigt hat. Und bei den Pakten war immer 0 in den Einstellungen
der Systemsteuerung bei Verbindungsverwaltung oder so.

Und nach dem löschen von Kaspersky wurden 48 - 50 Pakete empfangen und das Verbindungsicon im Tasktray meines
Win XP Computers rechts unten bewegte sich dann nicht mehr nach gelblicher Färbung und stand still, jetzt nach
dem Neustart gehts wieder.

Ich konnte nicht im Hardware Gäretemanager was rauslöschen nur deaktivieren, es wurde auch kein Fehler angeziegt
das Motherboard ist 3 Monate alt und ein einfaches, ein Hardware wechsel folgt.

Jetzt würde ich gerne wissen was da für ein Problem vorlag oder vorliegt, falls das noch mal kommt.
Zur Sicherheit habe ich eine Netgear Netzwerkkarte gekauft, 32 bit PCI A dapter 10/100 Mbps Fast Ethernet.

bei Antwort benachrichtigen