Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet per Wlan nach ausführen d. Verbindungsreperatur defe

martin lex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe einen Sinus 154 DSL Basic 3 router (Standardmodell der telekom) und wenn ich über WLAN ins Internet wollte, musste ich manchmal auf das Verbindungssymbol rechtsklicken und dann verbindung reparieren auswählen da er mich manchmal aus dem inet/vom router warf.
Da ich mal wieder "rausgeflogen bin", tat ich dass. Nur das Fenster mit der Meldung "Deaktivierung des Drahtlosnetzwerkadapters" ist auf einmal nicht mehr verschwunden. Danach hab ich auf abbrechen geklickt und - keine Reaktion!
also Neugestartet, warten dass Verbindung hergestellt wird, Verbindung war hergestellt, firefox geöffnet und das inet ging nicht mehr!

woran kann das liegen und wie kann man dass am besten beheben?

Danke!
mfg Martin

bei Antwort benachrichtigen
REPI martin lex „Internet per Wlan nach ausführen d. Verbindungsreperatur defe“
Optionen

Geht denn ein Ping zum Router ?
Welche Verschlüsselung war eingestellt ? Ist eventuell der Schlüssel im Rechner nicht mehr eingetragen ?
Hast Du mal im Log des Routers hinsichtlich Fehlermeldungen Internet und Sicherheit betreffend nachgeschaut?

Ich habe auch so ein Teil und hänge mit 2 Laptops am Wlan und mehreren Rechnern via Hub am Lan Port.
Ausfälle gabe es auf beiden Strecken bisher bei mir nicht !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
martin lex REPI „Geht denn ein Ping zum Router ? Welche Verschlüsselung war eingestellt ? Ist...“
Optionen

der eine pc geht wieder, hab in noch mehrmals neugestartet und den router ebenfalls. keine ahnung worans liegt. wenn ich auf repareiren klicke sagt der mir dass es net erfolgreich war, aber inet geht!