Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internet mittels WLan läuft schlecht

Larsi_83 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Community,
ich hab seit ca. einem halben Jahr WLan und geh damit ins Internet über DSL der Telekom.
Doch leider läuft das Netz bescheiden langsam. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen kann.
Muss ich irgendetwas an meinem Windows umstellen?
Das I-Netz läuft ja manchmal sehr gut, aber oft halt sehr schlecht, bald wie Modem.
Bitte helft mir!!!!
Bin am verzweifeln....

mfg

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Larsi_83 „Internet mittels WLan läuft schlecht“
Optionen

Gott der Bits und Bytes laß uns in Deine Kugel schauen, damit Larsi 83 geholfen werde!!!

Mein lieber Larsi wer soll Dir bei so einer Fragestellung helfen? Du erntest Spott und Hohn und wir freuen uns Dich in Deiner Verzeiflung noch zu bestärken. Da hole Dir mal den PC-Techniker von nebenan, der setzt sich dann gegen geringes Entgelt an Deinen PC-Platz kann sich alles in Ruhe ansehen, welche Hardware, welches Betriebssystem, welcher Provider mit welchen Tarif, welche Einstellungen für das WLAN am Accesspoint/Modem, welche Einstellung an der WLAN Karte Deines PC, welcher Datendurchsatz bei einem Download, reproduzierbare Einsenkungen des Datendurchsatzes, hast Du schon versucht etwas zu verändern usw. usw.

Wenn Du uns etwas darüber berichtest, besteht vielleich die Möglichkeit ohne den Techniker auszukommen und wir können Dir hier ein paar Tips geben.

Denke darüber nach.