Hallo zusammen,
ich habe leider keine Möglichkeit, DSL zu bekommen (Glasfaserkabel!). In verschiedenen Zeitschriften, z. B. PC-go, wird von www.onspeed.com mit einer Softwarelösung geworben, ISDN soll bis zu 5-fach zu beschleunigt werden. Die Darstellungen auf Homepage dieser Firma überzeugen mich nicht (kann auch auch an meinen Englischkenntnissen liegen). Wer hat damit schon Erfahrungen?. Was ist daran echt? Kann man das wagen, oder ist das hinausgeworfenes Geld (39,99€ im Jahr)?
Grüße
Klaus
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Das dürfte für Dich interessant sein:
Alternativen zu DSL
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12831522.html?tid1=19506&tid2=0
Hallo Klaus,
ich habe keine Erfahrungen mit onspeed und bin da recht skeptisch, dass das wirklich viel bringt.
Hast du dich schon mal nach Internet via Satellit erkundigt? In unserer Firma war DSL früher auch nicht möglich (mittlerweile haben wir DSL 2000), da haben wir es via Satellit gemacht. Das klappte ganz ordentlich. Man benötigt ISDN zum Upload, der dann natürlich langsam ist. Der Download klappte aber ganz ordentlich. Zahlen weiß ich aber nicht mehr.
Claus
Ich habe mir die Seite mal angesehen (übrigens auch komplett in dt. aufrufbar) ... wenn Du ISDN hast, ist bei Dir Kompimierung bereits aktiv, Komprimierung wird schon seit vielen vielen Jahren von Analogmodems und ISDN-Karten und seitens der Provider unterstützt. Diese Komprimierung wird besonders bei stark textlastigen Seiten wirksam.
Diese angeblichen Wahnsinns-Kompessionsraten dieses Anbieters sind vermutlich gelogen oder die komprimieren z. B. Bilder neu - im Klartext, Du bekommst bei Bildern/Grafiken eine schlechtere Qualität (wäre für mich absolut inakzeptabel). Außerdem wird auf der PC-Seite (Empfänger) Rechenleistung benötigt, um alles wieder zu dekomprimieren.
Der eigentliche Knackpunkt ist jedoch (und das gilt für alle "Dienste" dieser Art!), daß die irgendwelche Software auf Deinem PC installieren, wo Du mit 100% Sicherheit davon ausgehen kannst, daß Dein PC ausspioniert wird (Spyware in Reinkultur), Dein Surfverhalten wird eh zu 100% protokoliert, da quasi alles über deren Server geht, einschließlich E-Mails usw.
Wenn Du damit leben kannst, daß die Dich zu 100% ausschnüffeln können und daß Du wenige Prozente Speed-Zuwachs eventuell erzielst, dann melde Dich an und bleche auch noch dafür ...
rill
Hallo zusammen,
danke für die Antworten, ich dachte es mir schon. Ein noch gläsernerer Surfer als man es schon ist, möchte ich für einen fraglichen Nutzen nicht werden. Es ist schon eine Schwei...rei, dass die Telekom DSL so bewirbt, aber nur einem geringen Teilnahmerkreis ermöglicht. Da müsste es ein Werbeverbot geben.
Grüße
klaus
Die Entwicklung wird weitergehen und irgendwann sind die Gegenden mit Glasfaserverkabelung gegenüber Kupfer im Vorteil ...
rill
Moin zusammen,
was ist denn eigentlich aus diesen "Switch'es" geworden, die zwischen Glasfaser und Kupfer gesetzt werden.
Habe irgendwann mal gelesen, dass sei die Lösung, aber der Telekom (vor allem im Osten) zu teuer...
Liegt die Glasfaser eigentlich bis ins Haus oder "nur" in der Strasse ab Verteilerkasten?
Gruss
Olli
Hallo Olli,
im Haus kommt bei mir Kupfer an. Der Verteilerkasten wurde in der 80-jahren gesetzt und in den letzten Jahren erweitert.
Wie erfährt man den genau weshalb es kein DSL gibt. Das mit dem Glasfaserkabel wird ja auch nur erzählt.
Gruß
Klaus
Wie erfährt man den genau weshalb es kein DSLbild gibt.
Das weiß zum Beispiel die Telekom. Hier hieß es auch jahrelang: "Es gibt kein DSL." Dann fing plötzlich an, ein weiterer Telefonanbieter sich für unseren Ort zu interessieren und plötzlich ging es doch. Wenn man unbedingt will, dann hilft es vielleicht, viele Leute zu mobilisieren, die auch wollen. Für einen einzelnen wird sicher nicht unbedingt etwas möglich gemacht, aber wenn's ein paar mehr sind, vielleicht noch die eine oder andere Firma,...
Claus