Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

IE 6 zeigt nicht alle Bilder an

Fred35 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran kann es liegen, dass IE 6 auf einer Webseite alle, auf einer anderen fast keine Bilder mehr anzeigt?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Fred35 „IE 6 zeigt nicht alle Bilder an“
Optionen

Hast du mal die Sicherheitseinstellungen des IE überprüft???

Evtl. sind auf der einen die Bilder anderst eingebunden als auf der anderen...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fred35 „IE 6 zeigt nicht alle Bilder an“
Optionen

Viele Bilder benötigen Active Scripting, manche ActiveX oder Subframes von anderen Seiten oder Weiterleitung (Meta Refresh) oder sie kommen wie Werbung als Pop-Ups. Oder ihr Erscheinen ist ans Zulassen von Cookies gebunden. Eine Desktop-Firewall könnte den Browser-Type verschleiern oder Infos über besuchte Webseiten blockieren...alles ev. Anlass die Bilder nicht zu zeigen. Bilder könnten an einen Flash-Aufruf gebunden sein.

Viele Bilder sind nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden und sind auf der Internetseite nur verlinkt, stammen von anderen Seiten der Internetpräsenz bzw. deren Organisation in einer Datenbank...oder schlicht von anderen Internetseiten.

bei Antwort benachrichtigen
Fred35 Tilo Nachdenklich „Viele Bilder benötigen Active Scripting, manche ActiveX oder Subframes von...“
Optionen

Das Schlimme ist ja, dass es bei der Neuinstallation noch in Ordnung war.
Ich habe das Gefühl, dass im Laufe des "Windowsbetrieb" einiges verselbstständigt.
So laest sich IE 6 weder reparieren noch überschreiben.
Tipps wie " rundll32 setupwbv.dll, IE6 Maintenance", "sfc /scannow" oder Aenderung des Regsclüssels bei Installed Components auf "0" greifen einfach nicht.
Es ist zum Maesemelken und Bock, das Ganze zu formatieren, habe ich ganz ehrlich nicht.
Noch ein guter Rat parat?
Danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fred35 „Das Schlimme ist ja, dass es bei der Neuinstallation noch in Ordnung war. Ich...“
Optionen

IE lässt sich reparieren, wenn man unter "Ausführen" eine bestimmte Befehlszeile eingibt:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Du solltest auch mal den Browser-Cache löschen und die Cookies.

bei Antwort benachrichtigen
Fred35 Tilo Nachdenklich „IE lässt sich reparieren, wenn man unter Ausführen eine bestimmte Befehlszeile...“
Optionen

Prima, das mit der Reparatur hat funktioniert.
Aber der eigentliche Fehler ist nach wie vor da;
sowohl im reparierten als auch nach dem "Verschlimmbesserungs Updates von BG. Schade!
Cache und Cookies sind alle; was nun?

bei Antwort benachrichtigen
Fred35 Nachtrag zu: „IE 6 zeigt nicht alle Bilder an“
Optionen

Was für Sicherheitseinstellungen meinst du konkret?

Kannst du mich wegen der Einbindungen auf dein Schiff bringen?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Fred35 „Was für Sicherheitseinstellungen meinst du konkret? Kannst du mich wegen der...“
Optionen

z.B. haben Softwarefirewalls wie ZoneAlarm in den Sicherheitseinstellungen Funktionen die einen kompletten Bildaufbau behindern.
Ich habe auf meinem alten PC ZoneAlarm und mußte wegen Seiten wie Aldi oder Lidl die Sonder-Sicherheitseinstellungen der Prof Version ausstellen (Pop Up Blocker etc.). Dann ging der Bildaufbau wieder komplett (vorher wurden nur Teile einer Seite dargestellt).
Die normalen Freischaltungen von Programmen oder DLL haben damit nichts zu tun.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen