Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Höhere geschwindigkeit als gedacht.

wissenix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
und zwar habe ich folgende Frage:
Wie kann dass sein dass ich trotz DSL1024 manchmal ne Geschwindigkeit von 170 KB/s habe.
Letztens habe ich mir paar Demos gezogen und da war des die ganze Zeit so dass die Geschwindigkeit nicht weniger als 140 KB/s war und sogar bis zu 170/s und das obwohl ich nur DSL1024 (128 KB/s).
Nicht dass mich das sört aber ich würde nur gerne wissen wie das geht ?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 wissenix „Höhere geschwindigkeit als gedacht.“
Optionen

Hallo .

also bei mir ist normaö 130 KB - 140 Kb download geschwindigkeit ( DSL 1000 Flat telekom ) bei 130 - 140 pendelt er sich ein , anfangs geschwindigkeiten habe ich manchmal bis zu 300 kb ( ärgerlich ne bekannte hat auch Dsl 1000 ) und die haben nagelneue leitung da ist 160 - 170 kb drin pendelt er sich da ein .

Im übrigen fiel mir auf das Mozzilla firefox 1.4 schneller ist als Internet explorer zumindest bei mir .

MFG Mister X

wissenix misterxl21 „Hallo . also bei mir ist normaö 130 KB - 140 Kb download geschwindigkeit DSL...“
Optionen

ja aber ich dachte die Leitung ist physikalisch fest eingestellt , wie kann es sein dass man dann trotzdem ne höhere Geschwindigkeit kriegt.

idefix1968 wissenix „Höhere geschwindigkeit als gedacht.“
Optionen

Ich nehme mal an, daß dies Provider abhängig ist und wie hoch die eigentlich niedrigste angebotene Geschwindigkeit ist. Telekom Kunden wurden ja auch irgendwann kostenlos von DSL 1000 auf 1500 hochgesetzt (Anpassung an Tarifgeschwindigkeiten). Dürfte daher kommen.
Ich selbst bin bei Arcor und habe nacheinander DSL 1000, 3000 und jetzt 6000 mitgemacht. Mit DSL 1000 hatte ich festeingestellt 120-122 kb/s.

Gruß, Henning

organ seller wissenix „Höhere geschwindigkeit als gedacht.“
Optionen

Die Leitungsgeschw. kann auch etwas oberhalb der max. Werte sein.
Freu dich, haste mehr für weniger.

(Geiz ist geil, macht aber nicht schön und schon gar nicht schlau.)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
wissenix organ seller „Die Leitungsgeschw. kann auch etwas oberhalb der max. Werte sein. Freu dich,...“
Optionen

Ja aber mich würde mal interessieren wie des überhaupt eingestellt wird ?!