Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

HARDWARE WECHSEL BEI VEBINDUNG MIT ALICE??

arnie1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und guten tag, ich habe seit 5jahren t-dsl flatrate.möchte jetzt zu alice wechseln.werde morgen im laufe des tages angeschlossen.meine frage muß ich wirklich das modem wechseln? andere sagen gar nichts wechseln,was nun.
vielleicht kann man die sache auch tel klären rufe zurück.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
landvogth arnie1 „HARDWARE WECHSEL BEI VEBINDUNG MIT ALICE??“
Optionen

bis lang hab ich nur einmal einen alice-dsl-anschluss für bekannte eingerichtet.
die supportline ist sehr gut und ein dsl-modem bleibt ein dsl-modem.

ich würde keine neue hardware kaufen. sobald alice freigeschaltet ist würde
ich den support anrufen und fragen wie man die verbindung ohne die
alice-software einrichtet.

ich würde nur dann neue hardware anschaffen, falls dein alter provider
seine hardware zurück haben möchte.

was sich immer als runde sache herausgestellt hat, ist ein router.
kostet 25-30 euro im laden und spar viel ärger. ganz besonders wenn
gäste / freunde mit dem laptop bei dir ins internet wollen oder du einen zweiten
rechner online bringen willst.

vg lg

bei Antwort benachrichtigen
arnie1 landvogth „HARDWARE WECHSEL BEI VEBINDUNG MIT ALICE??“
Optionen

hallo,alice hat mir ein modem kostenlos geliefert,turbolink iad und ist der meinung ohne deren modem geht es nicht ich möchte es so lassen soweit ich es berurteilen kann muß ich nur die daten einsetzen,ich habe von der technik keine ahnung kann es nur gut bedienen
vielen dank für die prompte antwort

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 landvogth „HARDWARE WECHSEL BEI VEBINDUNG MIT ALICE??“
Optionen

Grüß dich Landvogt :-)

Zitat: würde ich den support anrufen und fragen wie man die verbindung ohne die alice-software einrichtet.

Ganz einfach: Internetoptionen > Verbindungen aufrufen und dort Benutzernamen und Passwort eingeben.

Noch einfacher: Benutzername ist die Telefonnummer inkl. Vorwahl, ein Passwort wird nicht benötigt - also: Dummy-Wert eingeben. Letzteres unter Vorbehalt - das ist bei mir neuerdings(!) so, seit ich einen Produktwechsel auf Alice Fun (Hamburg) gemacht habe. Kann aber nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob das bei allen Alice-Produkten und in allen Regionen gleich ist.

Auch wenn einige mich gleich wieder hauen werden... mit der Anschaffung eines Routers würde ich noch etwas warten. Der hat zwar auch seine Vorzüge, wenn man nur mit einem Rechner in Netz will, aber man muss ja nicht mehr ausgeben als nötig.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 landvogth „HARDWARE WECHSEL BEI VEBINDUNG MIT ALICE??“
Optionen

@landvogth: "und ein dsl-modem bleibt ein dsl-modem". Deine Aussage ist so nicht korrekt. Keiner von uns weiß welche Geschwindigkeit er nimmt. Bei DSL16000 sieht es definitiv anders aus. Ältere reine DSL-Modems können diese Geschwindigkeit nicht. Ein Bekannter hat Hansenet/Alice in HH. Er hat gerade eine kostenlose Umstellung von DSL6000 auf 16000 hinter sich und hatte nur die vorherige Alice Hardware. DSL ist auf DSL1000 heruntergegangen. Erst als er angerufen hat wurde Ihm ein neues DSL Modem zugeschickt (+eine Entschädigung). Er hat aber trotzdem eine andere Variante gewählt und gleich einen neuen Router mit integriertem DSL Modem genommen (z.B. Fritz Box 3070). Damit hat er jetzt so ca. 10 000 kbit Download.
Und bei mir ist es ähnlich. Ich habe noch ein Arcor DSL Modem 50. Laut Arcor geht es unter dem DSL Modem 200 nicht DSL16000 zu betreiben. Daran ist im Moment ein Netgear Router angeschlossen. Ich selbst habe noch DSL6000.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown arnie1 „HARDWARE WECHSEL BEI VEBINDUNG MIT ALICE??“
Optionen

Wenn dein bisheriger DSL-Anschluß noch aus der Zeit VOR 2002 stammt, wirst du um einen Wechsel des Modems nicht drumrumkommen, da heutzutage DSL-Modems den sogenannten U-R2-Standard beherrschen. DSL-Modems vor 2002 arbeiten noch mit einem anderen, nicht zu U-R2 kompatiblen Standard.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hasso2 arnie1 „HARDWARE WECHSEL BEI VEBINDUNG MIT ALICE??“
Optionen

Hallo , Eigentlich, eine gute Entscheidung zu Alice überzugehen... für Analog (1 Tel. Nr.) gibts kein Problem, da installation mit Alice Software oder ohne (Manuel) funktioniert einwandfrei, schnell und sauber, beim auftretene Probleme, einfach Strom Stecker abstecken 2 Min. lang und wieder einstecken schon läuft es wieder...auch Kostenlose Beratung ist gut / zufrieden stellend, so lange keine ISDN Anspruche hast. ich habe ISDN, ich bezahle dafür, aber ich kann nicht 2 Analog Telefone und Analog Fax anschliessen. Es gibt keine Handbücher mit Turbolink dabei, und Betreuung konnte nicht helfen, mit dem Kommentar, (mit meine Analoge Geräte muß ich selber klar kommen)
ich hoffe wenn jemand mir auch dazu hellfen konnte wäre ich Dankbar.

bei Antwort benachrichtigen