Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Habe wieder mal die "Totale" Ahnung.........

gelöscht_35042 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man feststellen, von wem eine Webseite gehostet wird?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_35042 „Habe wieder mal die "Totale" Ahnung.........“
Optionen

Du kannst eine Provider-Datenbank abfragen. Entweder benutzt du ein whois-Tool oder du nutzt einen Webservice wie samspade.org. Wenn es eine .de-Domain ist, kannst du auch die Domainabfrage auf denic.de benutzen. Irgendwo unterhalb der Daten des Domaininhabers stehen dann Angaben zum "technischen Ansorechpartner" und zu den Nameservern. Im Zweifelsfall klärt dann eine nslookup- oder host-Abfrage auf den Nameserver, wohin das Ding gehört.
HTH, Z.

gelöscht_35042 Zaphod „Habe wieder mal die "Totale" Ahnung.........“
Optionen

Ich bekomme es nicht raus.

Nicht zu fassen, es geht um meine eigene Klick, und ich weiß nicht mehr, bei wem ich sie gehostet habe.

Hintergrund: Ich will auf den Server zugreifen, um ein paar Daten zu ändern.

Ich hatte alles, aber durch das neue Aufsetzen von XP, weiß ich es einfach nicht mehr.

Grrr...., ich werde alt...

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Ich bekomme es nicht raus. Nicht zu fassen, es geht um meine eigene Klick, und...“
Optionen

Domain Name: PARIS-CITY-ONLINE.COM
Registrar: SCHLUND+PARTNER AG
Whois Server: whois.schlund.info
Referral URL: http://registrar.schlund.info
Name Server: NS8.SCHLUND.DE
Name Server: NS7.SCHLUND.DE
Status: ACTIVE
EPP Status: ok
Updated Date: 22-Sep-2005
Creation Date: 21-Sep-2000
Expiration Date: 21-Sep-2006

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Domain Name: PARIS-CITY-ONLINE.COM Registrar: SCHLUND PARTNER AG Whois Server:...“
Optionen

Danke, das hilft mir so nicht weiter.

Irgendwie denke ich verkehrt......, eigentlich müsst ich über die Daten von 1&1 zugreifen können.

Gruß
Lutz

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Danke, das hilft mir so nicht weiter. Irgendwie denke ich verkehrt......,...“
Optionen

Ich hab' mal weitergeforscht (über den angegebenen whois-Server von Schlund.de.) 1&1 ist schon richtig. Immerhin etwas, wo man ansetzen kann, wenn man den gar keine Daten mehr drüber findet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Ich hab mal weitergeforscht über den angegebenen whois-Server von Schlund.de. 1...“
Optionen

Dank dir Jürgen,

ich werde mal die "Kruschkiste" durchwühlen, ob ich meinen schlauen Zettel mit den ganzen Zugängen noch finde....

Gruß
Lutz

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Dank dir Jürgen, ich werde mal die Kruschkiste durchwühlen, ob ich meinen...“
Optionen

So,

Danke für eure Tipps und Hilfestellungen!

In der Kiste ganz unten hinten links ein unscheinbares Zettelchen mit allen Daten von 3 Webspace. :)))

Allerdings hatte das Brett vorm Kopf auch eine gewisse Größe......

Gruß
luttyy