Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Geschwindigkeit bei 1u1 3DSL kommt mir spanisch...

BONOVOX / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da!!!
Das sind meine Daten bei 3DSL (heute freigeschaltet), ist
das nicht ein bisschen dünn für mögliche 16000?!

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 4352 1020
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 128 32
Trellis Coding Rate kBit/s 252 60
Aushandlung fixed fixed

Kann ich da jetzt was falschgemacht haben?!

Gruss BONOVOX

Signal/Rauschtoleranz dB 20 2
Leitungsdämpfung dB 58 32
Status 4ebc 6

bei Antwort benachrichtigen
fbe BONOVOX „Geschwindigkeit bei 1u1 3DSL kommt mir spanisch...“
Optionen

Lies mal Deinen Vertrag dort steht bestimmt "BIS" 16000. Das heißt nur dass das möglich ist, nicht dass Du die auch bekommst.
fbe

Gosa BONOVOX „Geschwindigkeit bei 1u1 3DSL kommt mir spanisch...“
Optionen

Hallo!
Der Witz daran ist der, das du nur die "Maximal Mögliche Bandbreite" bekommst die zur Verfügung steht, wenn der Verteiler z.B. zu weit weg von deinem Standort ist, bekommst du nur die Leistung die Möglich ist, das können 2000er-4000er-6000er sein.
Ich z.B. habe die 6000er Leitung von 1&1. Würde ja auch 3DSL nehmen, aber man sagte mir das zur Zeit nicht mehr wie 6000er Möglich ist, solange das Netz nicht weiter Ausgebaut wird.
In deinem Fall hast du die 4000er Leitung, und mehr geht halt nicht.

MFG. Gosa

hundevatta BONOVOX „Geschwindigkeit bei 1u1 3DSL kommt mir spanisch...“
Optionen

War bei mir genauso und ich habe hin und her überlegt was es seien könnte. Und dann kam nach ein paar Wochen der Brief von 1und1: Mein ADSL2 wird erst noch freigeschaltet. Seitden surfe ich mit ca. 14500 und habe eine Upload von um die 1000.
Schau mal in deine Fritz-Box - setze ich bei 1und1 voraus - unter DSL nach. Da wird dir die Bandbreite gezeigt und unten müsste ADSL2 stehen. Wenn nicht ist es bei dir noch nicht so weit und du surfst mit der derzeit möglichen Bandbreite bei "normalem" ADSL.

- Boh glaupse ey! -
Gosa BONOVOX „Geschwindigkeit bei 1u1 3DSL kommt mir spanisch...“
Optionen

Hier mal ein Beispiel, wie es bei der 6000er Aussieht:

MFG. Gosa

soulseeker93 Gosa „Hier mal ein Beispiel, wie es bei der 6000er Aussieht: MFG. Gosa“
Optionen

genau so ist es bei 1und1.

hab nun die möglichkeit irgendwann mit 16000 zu surfen....schön oder?!

laut deren dsl test den man VORHER macht ist es aber verfügbar....ein wenig dürftig diese info, denn hätte ich gewußt dass eh nur 6000 möglich sind, was mir nebenbei total gereicht hätte, wäre ich einfach zu einem anderen anbieter gegangen, denn tele- und movie flat gehn mir am arsch vorbei ehrlich gesagt.

Nun hab ich halt zuverlässig 6000 flat und muss nix draufzahlen sobald Telekom mal hier bei mir ihr netzt auf ADSL2+ umstellt....das ist aber auch das einzig positve an dem 1und1 vertrag.

cheers*

inspirator1 soulseeker93 „genau so ist es bei 1und1. hab nun die möglichkeit irgendwann mit 16000 zu...“
Optionen

Hallo,

ich hab auch die DSL-Flat von 1+1, und zwar 6000,
im Schnitt surfe ich mit gut der Hälfte, mal nur 1200 Download, mal knapp 5000. Die 6000 hab ich noch nie erreicht.
Ist halt, wie "fbe"schreibt "bis max.6000/16000". Kann man mit leben, denke ich.

soulseeker93 inspirator1 „Hallo, ich hab auch die DSL-Flat von 1 1, und zwar 6000, im Schnitt surfe ich...“
Optionen

das hängt aber auch mit den servern im internet zusammen...da gibt es sehr schnelle und solche die nur mit isdn speed sag ich mal rumkrebsen....da bringt dir eine 6000 oder 16000 flat auch kein speedgewinn...das ist wohl klar!

ein speedtest nach adsl speedometer, mcafee speedometer, speedmeter.nl oder ähnlichen seiten läßt da ganz gut den speed den man individuell hat ganz gut beurteilen.

hundevatta soulseeker93 „das hängt aber auch mit den servern im internet zusammen...da gibt es sehr...“
Optionen

Der genaueste ist meiner Meinung nach auf www.wieistmeineip.de

- Boh glaupse ey! -
organ seller Gosa „Hier mal ein Beispiel, wie es bei der 6000er Aussieht: MFG. Gosa“
Optionen

die werte sind zwar ganz ok, aber dennoch könnte es besser sein.

http://www.meschenich-online.de/img/01.jpg

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
soulseeker93 organ seller „die werte sind zwar ganz ok, aber dennoch könnte es besser sein....“
Optionen

Echt cooler Test!

kommt leider auch nur auf das ergebnis, dass die 16000 mit 6000 läuft und mein upload nicht bei 1024kbit sondern bei 650kbit liegt....echt ein jammer!

muss man eventuell noch ein paar parameter für bessere dsl anbindung vornehmen?!

als ich von modem auf DSL 2000 umgestellt habe, habe ich mit cyberTweak einstellungen verändert und hatte immer sehr gute werte!
oder macht das bei 16000 zu 2000 keine großen unterschiede?!

kann ja sein, das hier einfach eine bremse nicht gelöst ist oder?

hundevatta soulseeker93 „Echt cooler Test! kommt leider auch nur auf das ergebnis, dass die 16000 mit...“
Optionen

Für ADSL hast du doch Top-Werte und damit die beste Voraussetzung, nach dem Freischalten von ADSL2 auch auf die Höchstwerte zu kommen.

- Boh glaupse ey! -
soulseeker93 hundevatta „Für ADSL hast du doch Top-Werte und damit die beste Voraussetzung, nach dem...“
Optionen

wolln mehrs hoffen...sonst gibts rabbatz in montabaur!*späßle*

hundevatta soulseeker93 „wolln mehrs hoffen...sonst gibts rabbatz in montabaur! späßle “
Optionen

Wenn sie dir die Leitung nicht aufbohren bohrst du ihnen ein Loch in die 1und1 - Jacht. Wenn du nicht richtig surfen kannst sollen die auch nicht segeln... ;o))

- Boh glaupse ey! -