Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Geräusche, Stimmem aus dem Internet

Horst45 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas eigenartige Frage: Wenn ich im Internet bin, ertönten zeitweise Stimmen, die sich anhören wie eine blökende Kuh oder eine quietschende Tür. Das ist kein Witz. Wer kann mir sagen, um was es sich hier handelt. Ich habe den G-Data Vierenschutz von AOL.

Gruß
Horst

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Horst45 „Geräusche, Stimmem aus dem Internet“
Optionen

...wahrscheinlich sind das einfach nur auf den Webseiten eingebettete Background-Sounds. Das ist technisch noch nicht einmal besonders anspruchsvoll zu realisieren, das geht mit schlichtem HTML ("bgsound").

Jeder Browser hat einen Stopp-Button, mit dem man das Laden einer Webseite abbrechen kann. Wenn du diesen Button drückst während der Sound noch ertönt, müsste dieser sofort abbrechen. Solltest du mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet haben, musst das natürlich in dem Fenster machen, das die Webseite mit diesem Sound darstellt.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mr.escape Olaf19 „Poste doch mal die URLs der Seiten, wo das auftritt...“
Optionen

Oder es sind eingebettete objekte wie flash u.ä., die als werbebanner benutzt werden. Die standardmöglichkeiten für geräusche habe ich nämlich schon immer deaktiviert, aber gelegentlich grunzt, quietscht, keucht und zwitschert es trotzdem noch. Kurz alle plugins deaktiviert und schon ist es still.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Horst45 Olaf19 „Poste doch mal die URLs der Seiten, wo das auftritt...“
Optionen

Hallo Olaf,
vielen Dank für die prombte Antwort. Ich bin jetzt beruhigt, dachte jemand wollte meinen Computer ausspionieren. Werde den Vorschlag ausprobieren. Hoffe,dass dann die Geräusche aufhören.

Gruß
Horst

Simon6754 Horst45 „Poste doch mal die URLs der Seiten, wo das auftritt...“
Optionen

Vielleicht hast du ICQ und den Ton geändert? ;-))))

Olaf19 Horst45 „Poste doch mal die URLs der Seiten, wo das auftritt...“
Optionen

...würde er sich wahrscheinlich eher auf leisen Sohlen bewegen, statt sich dermaßen auffällig zu benehmen. Das wäre sonst etwa so, als wenn ein Einbrecher sich an deiner Haustür zu schaffen machte und dabei ganz laut krakeelen würde: "Mein Name ist Lohse - ich breche hier ein!!" (frei nach Loriot, "Pappa ante Portas" (1990) *g*).

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
|dukat| Olaf19 „Wenn jemand deinen Computer ausspionieren wollte...“
Optionen

Ich weiss es, ich weiss es. :)
*schäm*
Meiner Freundin wohnt in einer WG. Dort ist sie nachträglich zugezogen. Wir hatten also keinen Einfluss auf die Wahl des Providers. Nunja, der Provider ist AOL.
Übergangsweise hatte sie also auch mal AOL 9.0 istalliert. Eben jenes AOL 9.0 ist mit 1000 sound versehen. Eine quietschende Tür symbolisiert, daß ein Buddy aus der Buddylist on- oder offline gegangen ist, und über den inegrierten MSN Messenger erreichbar ist. Für alles Mögliche gibts da nervige Sounds. Die sollten sich wohl theoretisch abschalten lassen.
Am besten schaust Du da wohl mal im AOL Mitgliederforum...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hoinerle Horst45 „Geräusche, Stimmem aus dem Internet“
Optionen

Hi

"..die sich anhören wie eine blökende Kuh oder eine quietschende Tü..."

Das solltest Du unbedingt mal Deinem Psychiater erzählen *gg*

Und dann AOL , drage mal da nach, die AOL Soft verlaust den Rechner total, warum sollte sie nicht anfangen zu blöken ???

Gruss Hoinerle

Horst45 Hoinerle „Hi ..die sich anhören wie eine blökende Kuh oder eine quietschende Tü... Das...“
Optionen

Hallo Hoinerle,
ich bin neu hier in diesem Forum und dachte man bekommt seriöse Antworten auf seine Fragen, leider gibt es solche und solche. Du siehst aus den anderen Antworten, dass ich nicht allein das Problem habe. Ich möchte Dich bitten, zukünftig solche Bemerkungen zu unterlassen.

Gruß
Horst

Rheinlaender Horst45 „Hallo Hoinerle, ich bin neu hier in diesem Forum und dachte man bekommt seriöse...“
Optionen

Hoinerle dachte wahrscheinlich, dass hier auch Leute unterwegs sind, die einen harmlosen Scherz als harmlosen Scherz verstehen.
Leider gibt es solche und solche.

Ich möchte Dich bitten, zukünftig solche Bemerkungen zu unterlassen.
Auch nicht schlecht. Schreib mal an die Seitenbetreiber, dass sie das doch bitte hier (klick mich) mit aufnehmen sollen.

Immer dankbar für großes Kino
Rheinlaender

mr.escape Horst45 „Hallo Hoinerle, ich bin neu hier in diesem Forum und dachte man bekommt seriöse...“
Optionen

Du solltest deinen ironiedetektor ölen lassen und dich mal etwas mit emoticons und smileys/smilies befassen, wenigstens mit den wichtigsten/häufigsten.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Anonym Horst45 „Hallo Hoinerle, ich bin neu hier in diesem Forum und dachte man bekommt seriöse...“
Optionen

Mensch Horst,
det hat der Hoinerle nich so jemeent. ;-)
Wäre aber nett, wenn Du mal die URL posten könntest, wo das auftritt.
Gruß.

Olaf19 Anonym „Mensch Horst, det hat der Hoinerle nich so jemeent. - Wäre aber nett, wenn Du...“
Optionen

Wenn es wirklich an der AOL-Software liegt - wofür beim jetzigen Stand der Diskussion alles spricht - dann hat es nichts mit der URL zu tun, die er gerade aufgerufen hat. Anschaulich gesagt, wenn die berühmt-berüchtigte Frauenstimme den ebensolchen Satz "Sie haben Post" spricht, dann ist es egal, ob du gerade bei n-tv ein paar Nachrichten liest oder ein Posting bei Nickles absetzt.

CU
Olaf

Anonym Olaf19 „Wenn es wirklich an der AOL-Software liegt - wofür beim jetzigen Stand der...“
Optionen

stimmt.

Horst45 Anonym „stimmt.“
Optionen

Hallo Ingo,

vielen Dank für Antwort. Ich sehe hier in diesem Forum, dass sich die meisten Mitglieder viel Mühe mit der Beantwortung von Fragen geben. M.E. ist es so, dass viele Fragesteller keine Computerspezialisten (so wie ich) sind und deshalb manche gutgemeinten Antworten nicht verstehen. Leider habe ich keine Zeit, mich mit Smilies und Spezialausdrücken zu befassen. Für mich ist ein Computer wie ein Auto mit einer Menge Elektronik. Ich kann sie zwar benutzen, weiss aber nicht wie sie funktioniert.

Nun zu meiner Antwort: Ich benutze AOL und hier ist es die Startseite von AOL 9, die diese Geräusche macht. Die Startseite wird in der Anschriftenzeile nicht als URL angegeben.
Ich hoffe, dass meine Antwort genügt. Wenn keine Lösung gefunden wird, muß ich halt mit den Geräuschen leben.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Horst

Olaf19 Horst45 „Hallo Ingo, vielen Dank für Antwort. Ich sehe hier in diesem Forum, dass sich...“
Optionen

Hallo Horst,

es ist ziemlich lange her, dass ich mit AOL unterwegs war, damals - Ende der 90er - noch mit Version 3... ich kann mich aber erinnern, dass es schon damals einige mehr oder weniger originelle Soundgimmicks gegeben hat - und auch, dass man die abschalten konnte. Schau doch mal, wenn du die AOL-Software geöffnet hast, in die Menüleiste, dort müsste es irgendwo einen Eintrag geben, der Einstellungen, Optionen, Preferences o.ä. heißt. In diesen Einstellungen / Optionen / Preferences muss es definitiv eine Möglichkeit geben, diese AOL-eigenen Sounds abzuschalten.

Oder sonst auf der Startseite von AOL 9, das halte ich aber für weniger wahrscheinlich. Mit den Geräuschen "leben" musst du keinesfalls :-)

Nebenbei: Du brauchst die AOL-Software gar nicht zu installieren, es gäbe auch die Möglichkeit, unter Systemsteuerung > System > Internetoptionen eine Internetverbindung mit AOL zu konfigurieren. Ich würde das ehrlich gesagt vorziehen, denn diese AOL-Software müllt das System nur unnötig voll.

CU
Olaf

Horst45 Olaf19 „Hallo Horst, es ist ziemlich lange her, dass ich mit AOL unterwegs war, damals -...“
Optionen

Hallo Olaf,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe Deinen Rat befolgt und auf der Seite "AOL-Einstellungen" den Eintrag
"AOL-Ton zulassen" abgeschaltet.
Hoffe, dass es hilft. Bis jetzt sind keine Geräusche wieder aufgetreten.

Gruß
Horst

Olaf19 Horst45 „Hallo Olaf, vielen Dank für Deine Antwort. Habe Deinen Rat befolgt und auf der...“
Optionen

...damit müsste das Thema erledigt sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man sogar noch einzelne Geräusche selektieren kann - z.B. dass die "Sie-haben-Post-Dame" zu hören ist, das Türknarren aber nicht. Wie auch immer! - "AOL-Ton zulassen abschalten", das muss auf jeden Fall helfen.

Schönen Sonntag
Olaf