Hallo,
Ich habe seit neustem DSL 2000 von 1&1 und die Fritz!Box Fon WLAN 7170.
Wenn ich auf den FTP-Zugang meines Lycos-Tripod Accounts zugreifen will, erscheint eine Fehlermeldung mit sehr komischen Meldungen. Ich habe schon sämtliche Ports freigegeben aber es funktioniert trotzdem nicht.
Mit dem Modem hat es immer funktioniert. Welche Ports muss ich dafür freigeben??
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Eigentlich keine. Ich habe hier zu zwei Servern mit Webspace FTP Zugang und mußte nichts freischalten. Oft ist es aber wichtig den "passiven Modus für Transfers" (bei mir im Total Commander/sonst steht oft nur passiver Modus) zu aktivieren. Auch kann eine Softwarefirewall blockieren. Bei der Fritz Box mußt Du natürlich dem FTP Programm Zugang nach außen gewähren (Protect). In der Zugangssoftware enthalten (überprüft den Zugang von Dir nach außen).
Gruß, Henning
Ich habe schon sämtliche Ports freigegeben... Welche Ports muss ich dafür freigeben
Was nun???
Würde mal 1400-1405 versuchen und dazu natürlich 21...
Und wenn du uns mal die Fehlermeldung sagen würdest, könnten wir dir vielleicht noch mehr helfen...
Was nun???
Würde mal 1400-1405 versuchen und dazu natürlich 21...
Und wenn du uns mal die Fehlermeldung sagen würdest, könnten wir dir vielleicht noch mehr helfen...