Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

FritzBox wird über D-LinkDFE-690TXD von Thinpad600e nicht erkann

charlie1943 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssystem W98SE mit FritzBox Fon über D-LinkDFE690TXD

Box wird über LAN nicht erkannt. Über USB ist OK. Diagnoseprogramm: -DHCP:Ja, IP: automatisch; -alle Firewall deaktiv - Kabel-OK.
Auch IP-Direkteingabe in Browser brachte kein Boxzugang.
D-Link laut Gerätemenager aktiv-OK. 100M-Anzeige blinkt bei angesteckter Box. In Box unter Netzwerkeinstellung ist Computername und 192.168.178.21 als IP dargestellt.
Wer kann helfen? Besten Dank
charlie

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 charlie1943 „FritzBox wird über D-LinkDFE-690TXD von Thinpad600e nicht erkann“
Optionen

du darfst nur einen DhCP server im Neztwerk betreiben.
die fritzbox ist ein all in one gerät mit eingebautem modem/router und ggfs je nach ausführung auch switch mit mehreren LAN anschlüssen. Was machst du mit "FritzBox Fon über D-LinkDFE690TXD"?

Handbuch konsuliteren bezüglich korekter einstellung wenn die Fritzbox keine Modem/routerfunktion bereitstellen soll!

charlie1943 Mario32 „du darfst nur einen DhCP server im Neztwerk betreiben. die fritzbox ist ein all...“
Optionen

Die Fritzbox hat einen LAN- und einen USB-Anschluß. Am USB hängt der PC und der Laptop soll am LAN- Anschluß, damit ich das USB-Kabel nicht laufend zwischen beiden Computern wechseln muß. Außerdem hat der Laptop nur ein USB, daher wollte ich die LAN-Verbindung über D-LinkDFE realisieren. Zuerst hatte ich zur Probe die FritzBox über USB am Laptop problemlos zum laufen gebracht, aber der LAN-Anschluß macht Probleme obwohl D-Link erkannt wird und laut Gerätemenager aktiv und ohne Probleme ist. Den USB-Fritzbox-Treiber habe ich auch wieder entfernt-ohne Erfolg. Netzwerktestprogramm erkennt alle Pings
Wenn ich jetzt Änderungen an der Box mache (DHCP), dann gibt es doch Probleme mit USB, bzw. ich muß die Netzwerkdaten im PC ändern. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Fitzbox das Netzwerk im Laptop nicht erreicht, denn die 100M-LED des D-Link blinkt bei Anschluß der Box fortwährend und wenn ich die Fritzbox über den an USB angeschlossenen PC öffne sehe ich eine aktive LAN-Verbindung zum Laptop.
Irgendwie drehe ich mich hier im Kreis - kann mir jemand helfen?

Grüße charlie

Mario32 charlie1943 „Die Fritzbox hat einen LAN- und einen USB-Anschluß. Am USB hängt der PC und...“
Optionen

usb und lan anschluß sind zwei getrennte subnetze!

schließ doch beides an den Lan anschluß an. ein 9,95€uro 5fachSwitch reicht dazu

charlie1943 Mario32 „usb und lan anschluß sind zwei getrennte subnetze! schließ doch beides an den...“
Optionen

würde ich ja gern machen, aber LAN geht eben nicht bei Thinkpad.

Grüße charlie