Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Fritzbox phon funktioniert, nur ins Internet komme ich bei AOL n

Gawila / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Freund hat seinen Internetzugang bei AOL 9.0 mit DSL, seid einer Woche hat er nun die FRITZ!BOX um über AOL auch zu telefonieren.

Sein Problem ist nun, alles angeschlossen alle Lämpchen leuchten auf, die FRITZ!BOX funktioniert auch, er kann darüber telefonieren.

Nur seiddem kann er sich nicht mehr bei AOL anmelden, kommt immer eine Fehlermeldung.

Er hat acuh die Service-Nummer bei AOL mehrmals angerufen trotz Überprüfung funktioniert es immer noch nicht.

Kennt das jemand, kann er uns vielleicht helfen.

Gruß Gawila

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Gawila „Fritzbox phon funktioniert, nur ins Internet komme ich bei AOL n“
Optionen

wäre nützlich die fehlermeldung zu kennen.

ging es denn vorher (vor dem telefonieren) oder noch nie mit internet? und telefoniert er jetzt über internet (dsl) oder wie vorher über telekom? kann man an der avm box sehen (lämpchen).

nach beantwortung der fragen sind sicherlich tipps möglich.

Gawila ostseekrabbe „wäre nützlich die fehlermeldung zu kennen. ging es denn vorher vor dem...“
Optionen

MIt dem Festnetz ist er bei der Telekom, mit DSL + flatrate über AOL.

Seiddem er nun die FRITZBOX hat kann er über diese übers Internet telefonieren das Lämpchen an der Box geht dafür an.

Nur er kommt seiddem nicht mehr ins normale Internet.

ABatC Gawila „MIt dem Festnetz ist er bei der Telekom, mit DSL flatrate über AOL. Seiddem er...“
Optionen

Hm....nutzt du die FritzBox als Router oder als Modem??

Wenn die Box als Router läuft sollte sich der Router im Internet anmelden, dann ist nicht mehr der PC dafür zuständig...

Ansonsten wäre es natürlich noch eine Idee, uns die Fehlermeldung mitzuteilen...wir können leider nicht auf deinen Bildschirm schauen und meinen Kristallkugel-Etat habe ich diesen Monat auch schon verbraten...

ostseekrabbe ABatC „Hm....nutzt du die FritzBox als Router oder als Modem?? Wenn die Box als Router...“
Optionen

die glaskugel sagt das internet mit der box noch nie funktioniert hat. leider verrät sie nicht in welches unnormale internet es denn funktioniert.

scherz beiseite. ohne fehlermeldung kommen wir nic ht weiter.

mag nicht glauben das es an der konfiguration der fritzbox liegt. ist so kinderleicht. hilft die aol hotline nicht weiter reklamieren und solange nicht bezahlen bis es funktioniert. wenn kein menschlicher fehler vorliegt bleibt immer noch das die box kaputt ist im dsl bereich.

Gawila ostseekrabbe „die glaskugel sagt das internet mit der box noch nie funktioniert hat. leider...“
Optionen

Nun war gestern ein Fachmann für den PC bei meinem Freund, alles ging plötzlich.

Nur wie der Fachmann weg war, konnte er nicht mehr übers Internet telefonieren, das ist ja echt langsam um in die Luft zu gehen.

Und bei der telefonischen AOL-Service-Nr. die halten nur das Gespräch lang, habe ich das Gefühl.

Weiß jemand ob er die FRITZ!BOX auch wieder zurückgeben kann um sie umzutauschen? Oder ist es auch möglich das ganze Rückgängig zu machen, also nur noch den Internetzugang zu AOL?

Gawila ostseekrabbe „die glaskugel sagt das internet mit der box noch nie funktioniert hat. leider...“
Optionen

Nun war gestern ein Fachmann für den PC bei meinem Freund, alles ging plötzlich.

Nur wie der Fachmann weg war, konnte er nicht mehr übers Internet telefonieren, das ist ja echt langsam um in die Luft zu gehen.

Und bei der telefonischen AOL-Service-Nr. die halten nur das Gespräch lang, habe ich das Gefühl.

Weiß jemand ob er die FRITZ!BOX auch wieder zurückgeben kann um sie umzutauschen? Oder ist es auch möglich das ganze Rückgängig zu machen, also nur noch den Internetzugang zu AOL?

Optionen