Hi, kann mir irgend jemand helfen. Hab ne Fritz PCMCIA Karte, leider Kabel kaputt. Grundsätzlich wäre es ja kein Problem, das Kabel mittels normalem RJ 45 Kabel welbst zu stricken, wenn die Pinbelegung an dem vierpoligen Anschluß der Fritzkarte bekannt wäre. Kennt die jemand?
Hab nämlich keine Lust, die Wucherpreise für das Kabel zu zahlen, die da verlangt werden.
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wie hoch sind denn die Wucherpreise?
Gruß
luttyy
29 Euro find ich schon wucher
Das ist wirklich heftig!
Also, ich habe hier ein solches Kabel vor mir liegen.
Heute habe ich keine Lust mehr es durchzumessen. Morgen so ab 13 Uhr kann ich es dir genau sagen, da ich auch erst was finden muss, um an dem kleinen Stecker mit dem blauen Pfeil die Kontakte zu treffen.
Bekomme ich aber hin.....
Gruß
luttyy
Das wäre super, THX schon mal im voraus.
Jetzt habe ich es doch noch gemessen!
Wenn du den blauen Pfeil nach oben hältst und er von dir wegzeigt, dann von links nach rechts: (Das gleiche gilt für die Karte, wenn PCMCIA von dir wegzeigt)
Schwarz
Gelb
Grün
Rot
Am Plug-In-Stecker Telefonseite von oben draufgeschaut (mit dem Rastnoppen) von links nach rechts (8-Polig, Stecker von dir wegzeigend)
Gelb
Grün
Rot
Schwarz
Die ersten 2 Kontakte und die letzten 2 Kontakte sind nicht belegt.
Also, nur die 4 in der Mitte sind belegt! Und somit fängt der dritte Kontakt mit Gelb an!
Ich hoffe, du kommst damit klar.........
Gruß
luttyy
Super,
ich danke Dir.
Dass an dem Kabel die beiden äußeren Kontakte nicht belegt sind, wusste ich, da es ja kein Netzwerkkabel ist.
Superklasse. Danke, werd sofort mal mit basteln beginnen.
Schönes Wochenende noch
Jürgen Unger
Na denn...:))
Gruß
luttyy
Funzt hervorragend.
Supergroßen Dank für die schnelle Hilfe.
Bei netten Menschen machen das die Nickelaner immer gerne und wenn dann noch ein Danke kommt, freut man sich über die Anerkennung.......:))
Gruß
luttyy