Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Fritz Box WLAN und Siemens Repeater einstellen?

Lioni453 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Wochen versuche ich eine Fritz! Box Fon WLAN mit einem Siemens Repeater in Einklang zu bringen. Fritz Box hat die neueste Firmware, die jetzt WDS unterstützt. Der Repeater ist als Verstärker in die nächste Etage unseres Hauses nötig. Fritz läuft einwandfrei, aber nicht verstärkt. Gleiche SSID (FRITZ BOX), gleicher Kanal (6) usw. eingestellt. Was mache ich nur falsch? Habe im Internet festgestellt, daß ich nicht allein dieses Problem habe. Wollte AVM nicht auch im Quartal 2/2006 eine zusätzliche Fritz Box als Verstärker rausbringen? Wer kann WIRKLICH helfen?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Lioni453 „Fritz Box WLAN und Siemens Repeater einstellen?“
Optionen

Melde dich mal in der Box an und geh auf diese Seite:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

das ist eine (zumindest bei mir) versteckte Seite für das Repeater-Setup...

Lioni453 ABatC „Melde dich mal in der Box an und geh auf diese Seite:...“
Optionen

Ich kann nur vor dieser (versteckten Seite) warnen!
Diese Seite stammt NICHT von AVM !!!
Nachdem dieser Tip von "abac" nichts genutzt hat,
hatte ich einen Computerfachmann hier (dachte mir,
daß ich möglicherweise was falsch eingestellt habe),
der brauchte zwei Stunden und fand keine Lösung.
Dafür bekomme ich jetzt eine saftige Rechnung.
Nun habe ich heute bei AVM angerufen.

Deshalb weiß ich auch, daß diese Seite:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds
nicht AVM ist. Man verliert sogar die Garantie, wenn dadurch die Box kaputtgeht.

Tatsache ist, daß die Fritz-Boxen noch nicht AVM-fähig sind. Das wird erst in den nächsten Monaten kommen.
Dann soll es bei AVM z. B. eine ZWEITE Fritz-Box als Repeater bzw. Verstärker geben.

ALSO: Keine Verstärker-Unterstützung für Fritz! Box mit Stand von heute 10.03.2006.
Möglicherweise ab Quartal 2 oder 3 / 2006 verfügbar nach AVM-Auskunft.