Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fremde IP

Newman32 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe bei mir in der Routersoftware ein wenig rumgefummelt. Dabei ist mir aufgefallen das ich dort eine IP adresse mit Hostnamne und so habe die da nicht hingehört, da ich sie nicht kenne.
Heißt das, das da jemand über meinen Router ins Internet geht??
Wie bekomme ich die Adresse da wieder raus??
Ist ein WLAN Modem/Router von Belkin!!!

Vielen Dank Laurenz

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Newman32 „Fremde IP“
Optionen

mit Hostnamne und so habe die da nicht hingehört, da ich sie nicht kenne.
Wie bekomme ich die Adresse da wieder raus??

"Wat der Bur net kennt fret der net" oder wie?!

Was genau hast du bitteschon wo, wie genau stehen?!

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt

Newman32 Nachtrag zu: „Fremde IP“
Optionen

Also ich habe die Router IP eingegeben. und da ist der unterpunkt DHCP-Client Liste. Und da steht eine IP Adresse einen Hostnamen und eine MAC-Adresse die ich nicht kenne und auch nie eingegeben habe!!! Und die soll da wieder weg.

HADU Newman32 „Also ich habe die Router IP eingegeben. und da ist der unterpunkt DHCP-Client...“
Optionen

Hi,
wie wäre es mit "Router absichern", wenn Du das nicht möchtest?
Wenn man den nicht absichert, passiert so etwas: http://www.nickles.de/static_cache/538010077.html
Schon ein einfacher MAC Filter hält 99% davon ab sich bei Dir einzuwählen.
Mit WEP Verschlüsselung hast Du 99,9% Sicherheit. (ja ich weiß, dass WEP angeblich nicht sicher ist. Aber wer macht sich schon die Mühe, wenn 10 Meter weiter ein offenes Netz ist?)
Mit WPA hast Du 99,99% Sicherheit.
Dann könntest Du noch die SSID verstecken. Und vergiss nicht das Passwort des Routers zu ändern.
Mehr dazu in der Anleitung Deines Routers.

Gruß HADU

Mario32 Newman32 „Also ich habe die Router IP eingegeben. und da ist der unterpunkt DHCP-Client...“
Optionen

achso, dort die IP.

Siehe hadu ganz grundsätzlich und wenn du dhcp anhast verteilt das teil halt an jede karte im empfangbereich eine IP wenn die karte eine Ip ahben möchte.
Wie du diesen (zu reinen Informationszwecken drinstehenen) Hinweiseintrag ggfs. löschen kannst sollte dann ggfs auch im Handbuch stehen. Aber wie gesagt, solange du das Teil "offen" hast ist es eigentlich egal ob ein solcher eintrag drinsteht oder nciht, weil eben jede karte immer wieder eine Verbindung/IP-Adresse bekommt.

P.S. Und ja, so wie du es jetzt schilderst ist derjenige dann auf "deine Kosten" gesurft wenn dein Teil ihm eine lokale IP zugeordnet hat!

Chandra Mario32 „achso, dort die IP. Siehe hadu ganz grundsätzlich und wenn du dhcp anhast...“
Optionen

hi newman,

ich habe fast die vermutung, dass dieser EINE eintrag zu dir gehört. bezieht denn dein rechner seine ip-adresse nicht auch automatisch vom router? wenn ja gehört dieser eine eintrag eben zu deinem rechner. vergleich doch mal die angegebene ip mit der deinem rechner zugewiesenen ip. andernfalls natürlich alle bisherigen postings hier beherzigen.

grüße chandra