Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

firefox keine verbindung aufbauen

adolf2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe jetzt einmal Firefox 2.0 geladen und installiert
Leider bekomme ich keine Verbindung
Der weiterhin installierte IE7 funktioniert einwandfrei.
Gibt es irdendwo eine Hilfe zur Installation

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 adolf2 „firefox keine verbindung aufbauen“
Optionen

Hi!

Nutzt du evtl eine Proxy-Server, der in die Konfiguration von FF eingetragen werden muss?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
adolf2 Andreas42 „Hi! Nutzt du evtl eine Proxy-Server, der in die Konfiguration von FF eingetragen...“
Optionen

Da ich nicht viel Ahnung über die Einstellungen habe möchte ich wissen was ein Proxy -Server ist und wie die Einstellungen für FF auszusehen haben.
Mein IE7 läuft einwandfrei

Andreas42 adolf2 „Da ich nicht viel Ahnung über die Einstellungen habe möchte ich wissen was ein...“
Optionen

Hi!

Ein Proxyserver ist eine "Zwischenstation" im netz, über den jeder Datentransfer laufen muss. Quasi eine Tür, die man angeben muss damit Besucher ins Haus und wieder hinaus kommen. ;-)

Im IE6 (ich habe den 7er nicht), findet man die Proxyeinstellungen unter Extras/Internetoptionen und dann im Reiter "Verbindungen" (und zwar wenn man den Button "Einstellungen" im Kasten "LAN-Einstellungen" betätigt. Ich vermute (und hoffe) das MS diese Einstellungen im IE7 nicht komplett umbenannt hat.

Das analoge Einstellmenü findet man beim FF2.0 unter Extras/Einstellungen. Dort den Punkt "Erweitert" wählen. Im Reiter "Netzwerk" findet man dann den Kuasten "Verbindung". Dort den Button "Einstellungen" betätigen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.