Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Firefox automatisieren

jn1480 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wie kann ich Firefox dazu kriegen, zB eine webcam oder einen Aktienkurs ständig zu aktualisieren, d.h. alle 3 Sekunden oder so ein neues Bild aufzubauen??

bei Antwort benachrichtigen
angelpage jn1480 „Firefox automatisieren“
Optionen

Lass dazu Firefox besser in Ruhe. Der hat schon genug Probleme mit sich selbst.

Die Lösung ist einfach: nutze aktive Desktop (Windows-Hilfe) oder aber erstelle Dir eine eigene HTML-Seite (http://de.selfhtml.org/). Bei letzterer geht dann die Aktualisierung z.B. per Meta-Refresh oder Javascript einfach zu realisieren.

Aber auch jeder größere Anbieter (Google, MSN, AOL etc.) erlaubt eine individuell gestaltete Startseite. Du brauchst nur die richtigen Details auswählen und ergänzen.

Olaf19 angelpage „Lass dazu Firefox besser in Ruhe. Der hat schon genug Probleme mit sich selbst....“
Optionen

> Lass dazu Firefox besser in Ruhe. Der hat schon genug Probleme mit sich selbst.

Welche denn?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
angelpage Olaf19 „ Lass dazu Firefox besser in Ruhe. Der hat schon genug Probleme mit sich selbst....“
Optionen

@Olaf19: gib z.B. hier bei Nickles in die Suche einfach Firefox ein. Du wirst außer 4x Werbung, wie "gut" er ist, sofort anschließend nur Kummerbeiträge finden...

So boshaft wollte ich in diesem Thread aber überhaupt nicht sein, da alles völlig browserunabhängig realisierbar ist. Aber wenn Du so eindringlich fragst...

Olaf19 angelpage „@Olaf19: gib z.B. hier bei Nickles in die Suche einfach Firefox ein. Du wirst...“
Optionen

Naja, ich benutze diesen Browser jahrelang und hatte damit noch nie irgendwelchen Kummer - und das geht vielen anderen auch so. Mein Eindruck ist eher, dass hauptsächlich diejenigen auf ihn schimpfen, die ihn gar nicht benutzen :o)

Im Übrigen: Schau dir mal an, wie häufig über Probleme mit dem IE berichtet wird - trotzdem benutzt du diesen Browser...

CU
Olaf

P.S. nebenbei: Ich hatte nie ernsthafte Probleme mit dem IE. Nur, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Browser...
- mit ActiveX und ohne Tabbed Browsing, oder einem
- ohne ActiveX und mit Tabbed Browsing,
dann fällt mir die Entscheidung nicht allzu schwer.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
angelpage Olaf19 „Naja, ich benutze diesen Browser jahrelang und hatte damit noch nie...“
Optionen

@Olaf: hast ja Recht. Kein einziges Programmiererteam besteht nur aus Idioten.

Mein IE7 bringt jetzt zwar auch Tabbed Browsing, zusätzlich Quick Tabs und hat weitere Vorzüge (ich bin aber kein Verkäufer für Microsoft!), dafür klemmt noch eine ganze Menge, z.B. die Wiedergabe von Flash-Files und sogar einzelne Tastatureingaben... Einige übertriebene Voreinstellungen werden dem unkundigen User das Surfen zudem unnötig erschweren.

ActiveX brauche ich ständig, da z.B. viele IP-Cams unterschiedlichster Hersteller, Webcam-Server-Tools und die Streaming-Wiedergabe anders überhaupt nicht zu betreiben sind.

Ich habe schon den Vergleich mit Opera 8.52 bzw. IE6 und Firefox 1.5 auf meinem zweiten aktiven Rechner, nur bevorzuge ich dann eben eher Opera als Alternative.

Olaf19 angelpage „@Olaf: hast ja Recht. Kein einziges Programmiererteam besteht nur aus Idioten....“
Optionen

Das wollte ich dich vorhin schon fragen, was du von Opera hältst. Objektiv gesehen ist das wohl die beste Alternative: super-schlank und trotzdem viele Features, und bei den Sicherheits-Checks von Secunia hat Opera immer mit den wenigsten Problemen die Nase vorn. Ich konnte mich trotz mehrerer Versuche aber nie mit diesem Browser anfreunden, ich mag das Handling von Opera irgendwie nicht... aber wenn die Enfassung von Opera 9 draußen ist, werde ich es bestimmt nochmal probieren.

CU
Olaf

ostseekrabbe Olaf19 „Naja, ich benutze diesen Browser jahrelang und hatte damit noch nie...“
Optionen

herzerfrischend der kommentar! da spricht ein mensch mit erfahrung und übersicht.

ich bin zu firefox gekommen wegen popupblocker. dann entdeckt man weitere vorteile. bei der arbeit muss ich den ie nutzen weil einfach vieles interne zwamghaft programmiert ist auf den ie. na und? und wer hatte schon mit dem ie tatsächliche probleme? kann was nicht darstellen ist kein problem vom browser, die hinken immer hinterher.

Borlander Olaf19 „Naja, ich benutze diesen Browser jahrelang und hatte damit noch nie...“
Optionen
Naja, ich benutze diesen Browserbild jahrelang und hatte damit noch nie irgendwelchen Kummer - und das geht vielen anderen auch so. Mein Eindruck ist eher, dass hauptsächlich diejenigen auf ihn schimpfen, die ihn gar nicht benutzen :o)
Den Eindruck habe ich auch. Sollte es mit Firefox tatsächlich so viele Probleme geben wie von angelpage behauptet, so wundert es mich doch sehr das sich noch keinen von denen, die ich von Firefox "überzeugen" (große Überzeugungsarbeit war dazu nicht erforderlich) konnte sich in irgendeiner Form beschwert. (Spontan fällt mir keiner mehr ein der (privat) noch den IE nutzt). Auch ich habe von den angeblichen Problemen in den letzten 4 Jahren nichts gemerkt...

Im Übrigen: Schau dir mal an, wie häufig über Probleme mit dem IE berichtet wird - trotzdem benutzt du diesen Browser...
Siehe aktuelle News...

Gruß
Borlander
angelpage Borlander „ Den Eindruck habe ich auch. Sollte es mit Firefox tatsächlich so viele...“
Optionen

@Borlander: ich habe keine Probleme mit FF - ich verwende IE6, IE7B und Opera.

Hättest richtig lesen sollen: "gib z.B. hier bei Nickles in die Suche einfach Firefox ein. Du wirst außer 4x Werbung, wie "gut" er ist, sofort anschließend nur Kummerbeiträge finden...". Heute kommt sogar 5x Werbung als Ergebnis der "Suche".

Nochmal: nicht von mir. Und nicht nur auf Nickles...

xafford jn1480 „Firefox automatisieren“
Optionen

Dazu gibt es eine Browsererweiterung namens "Reload every". Dies findest Du unter:
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=115&application=firefox

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
xafford Nachtrag zu: „Dazu gibt es eine Browsererweiterung namens Reload every . Dies findest Du...“
Optionen

Was bitte sucht dieser Thread auf "DSL, Internet, ISDN, Modems"? Könnte das bitte jemand auf ein Brett verschieben zu dem das Thema auch passt?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „Was bitte sucht dieser Thread auf DSL, Internet, ISDN, Modems ? Könnte das...“
Optionen

> DSL, Internet, ISDN, Modems
Der große Knowhow-Bereich zu allen Online-Angelegenheiten. Probleme mit DSL, ISDN und Modems lösen. Hier gibts Provider-Tips, Zugangsinfos, und Lösungen zu Speed- und Browserproblemen.

Sicher, man hätte das auch auf "Anwendungsprogramme" schieben können - "ein Ei passt in viele Becher", hat Herman Munster einmal gesagt.

CU
Olaf

jn1480 xafford „Was bitte sucht dieser Thread auf DSL, Internet, ISDN, Modems ? Könnte das...“
Optionen

....Die nickles.de Redaktion oder ein nickles.de VIP
hat Ihre Nachricht daher in einen passenderen Bereich verschoben.

ohne weiteren Kommentar.

Aber ich habe ein Problem dieses addon zu installieren. (Ver. 1.5.0.1)
Bei 'install now' kommt der Hinweis dass die Software Installation momentan deaktiviert ist.
Bei 'Einstellungen bearbeiten' ist die website addons mozilla.org aber eingetragen und es sollte eigentlich gehen, aber leider kann ich dieses addon nicht installieren und auch nicht austesten.

Lukas9Gelöscht jn1480 „....Die nickles.de Redaktion oder ein nickles.de VIP hat Ihre Nachricht daher in...“
Optionen

em, sagt mal, warum versucht ihr es nicht mal mit opera? der hat diese automatische seitenladenfunktion doch eingebaut! nichts mit plugin oder so.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall