Habe mir den IE 7.0 Beta 3 installiert und finde diesen ganz toll.
Habe bis jetzt noch nichts negatives gefunden. Er ist auf jeden Fall schneller als der Firfox. Wie ist Euere Meinung ?

Habe mir den IE 7.0 Beta 3 installiert und finde diesen ganz toll.
Habe bis jetzt noch nichts negatives gefunden. Er ist auf jeden Fall schneller als der Firfox. Wie ist Euere Meinung ?
Der IE ist per definitionem Schlecht weil latent unsicher.... *duck*
Daran ändert auch das neue Release nix, da MS wiedereinmal nur optische und Feature-kosmetik betrieben hat, um dem IE endlich zumindest ansatzweise angedeihen zu lassen, was Mozilla/Firefox und Opera schon lange können.
Ich nutze nach wie vor Opera und sehe keinen Grund (und auch nur eingeschränkt Möglichkeiten) zum Wechsel zum IE, zumal ich dessen Bedienung schlicht nicht mag.
Volker
Deine Bemerkung ist doch Bla..Bla.. von gewissen Medien welche immer wieder versuchen bei MS herumzusticheln. Ich möchte nur bemerken das in der gesammten PC Welt 78% mit dem IE von MS arbeiten.
Da kann er doch gar nicht so schlecht sein !
Nur 12% arbeiten mit Mozilla/Firefox und die restlichen 10% verteilen sich auf den Rest wie u.a. auch Opera.
Das besagt eigentlich alles. Ich kenne kein Unternehmen welches z.B. mit Firefox oder Opera arbeitet.
Unsicherheiten sind im Netz mit jedem Browser gegeben. Und den perfekten Browser wird es wohl auch nie geben.
Von der Bedienung her hätte man sich beim IE 7.0 sicher etwas besseres einfallen lassen können.
Ansonsten hatt er eigentlich alles was man so benötigt.Auch gewisse Zusatztools z.B. Plusbar, Copernic um nur einige zu nennen laufen hervorragend. Leistungsfähig ist er auf alle Fälle auch. .......In der Ausstattung krass unterlegen ? Ich vermisse nichts ! Man benötigt auch nicht jeden Schnickschnack. Mich würde mal interessieren
was du an schwerwiegender Austattung vermisst.
Ich denke der Unterschied zum IE 6 ist schon gegeben.
Ich habe u.a. auch 2 Jahre den Feuerfuchs auf einen anderen PC. Ich arbeite beruflich als auch privat sehr viel mit Computern. Ich persöhnlich habe die meisten zusätzlichen Anwendungen nie benötigt. Ich möchte sie jetzt nicht alle durchgehen, es gibt noch viele mehr. Ich kann nur sagen die meisten benötigt kein Mensch, weil man diese eben nicht unbedingt braucht.
Wenn du den IE 7.0 noch gar nicht auspropiert hast solltest du hier nicht solchen "Mist" schreiben.
Ich kenne die Zusatzfunktionen vom Firefox sehr wohl.......und wenn man wie ich seit fast 25 Jahren beruflich mit Computern zu tun hat, weiß ich auch wovon ich spreche. Es gibt heute genügend zusätzliche Anwendungen welche man in den IE einbinden kann und welche besser sind als die des FF. Natürlich kosten die dann zusätzlich Geld.
Du solltest mir nicht mitteilen wie gut der FF ist und was der alles kann, denn das weiß ich selbst.
Ich wollte lediglich wissen wie der neue IE 7.0 beurteilt wird, doch dazu muß man ihn schon wenigstens ausprobieren. Übrigens viele welche mit dem IE arbeiten u.a. auch führende Unternehmen sind mit Sicherheit nicht zu faul oder gar unfähig auf eine andere Alternative umzusteigen, nein denn sie wollen damit eigentlich nur arbeiten
und das tun sie schon seit vielen Jahren. Kennst Du größere Unternehmen welche nicht den IE anwenden ?
Ich nicht, obwohl ich mit meinen fast 60 Jahren schon viel rumgekommen bin,
> Kennst Du größere Unternehmen welche nicht den IE anwenden ?
> Nochmal: was genau besagt das?
Hmm... vielleicht dass in größeren Unternehmen künstlich aufgeblähte Hierarchien existieren, die aus risikoscheuen, spießigen, dem platten Mainstream verhafteten "Entscheidern" bestehen, die es nicht gebacken kriegen, über ihren kleinkarierten Suppenteller(TM2006 by mr.escape)-Horizont hinauszuschauen??
*SCNR*... und 100% ACK
Olaf
P.S. kann es sein, dass wir ein recht verwandtes Thema gerade erst am Wickel hatten?! *bg*
> Von irgendwelchen innovativen fähigkeiten des IE7 habe ich aber nichts gehört, bin mir aber sicher,
> dass die ganzen MS-speichellecker das sicher schon breit getreten hätten.
(((((-:
Der IE 7 ist äußerst innovativ. Er beherrscht sogar Tabbed Browsing!
*LOL*
Olaf
Hui! Ich habe ein déjà vu!
Ein fehler in der matrix? ;)
mr.escape
Schlechtes:
- Betaversion
- Unsicher
- böse MS-Software^^
- Keine Erweiterungen möglich (darauf will ich nicht verzichten)
- Wer weiß, was und wie er nach Hause telefoniert?
Schneller als der Firefox? Klar, ist ja fest im OS verankert (->schwerwiegender Nachteil). Muss demnach schneller sein.
Nenn doch mal was positives darüber!
ich find ihn auch klasse - super Druckvorschau,Phishing-Wächter,Poppup-Blocker,schnell .Wer hier schreibt der IE sei unsicher der ist der Zeit hinterher.Laut Herstellern von AV-Software ist er sicherer als FF - und wenn bei einem Browser überhaupt etwas unsicher ist,ist es der User der ihn bedient.
Was will ich mit einer Druckvorschau? Wer heute noch Sachen ausdruckt, ist "der Zeit hinterher". Phishing-Wächter->Lässt sich meistens durch die reine Anwesenheit eines Users ersetzen. Popup-Blocker-> Hat der Firefox seit Monaten integriert. Nun, ein Browser den nur ca. 0,5 % aller User bedienen, weil er eine BETA-Version ist, ist nun mal nicht das vorrangige Ziel von Angriffen.
Beachte, es geht um den IE7. Alle IEs davor sind zweifellos das letzte.
mr.escape
Wenn du nen künstlich aufgeblähten Browser willst, der auch noch sicher ist, hole Dir Opera 9.01 :-) Der hat viel unnützes drinnen und ist aber sicher
Ich kann ihn nicht testen, da er auf keinem OS läuft, mit dem ich mich ins Netz traue.
HTH, Z.
Theoretisch gehts "http://www.das-netzbuch.de/article/1352/internet-explorer-6-unter-linux" aber wer ist so wahnsinnig - Windows ist schon von Hause aus unsicher genug
> Wine ist kein "Windows-Emulator", wie der Volksmund gerne mal behauptet,
> sondern stellt einen Layer für die Ausführung von Windows-Programmen unter Linux zur Verfügung.
Und was ist da jetzt der Unterschied, ich meine, was anderes macht ein Emulator, als dass er Programme vom System X unter System Y laufen lässt?
CU
Olaf
Ein Emulator stellt eine simulierte virtuelle Umgebung zur Verfügung.
Wine setzt lediglich Windows-Sytemaufrufe in Linux-Systemaufrufe um.
HTH, Z.
Okay - rein technisch ergibt das sicherlich einen Unterschied. Aber wie macht es sich für den Anwender bemerkbar, ob er ein Windows-Programm unter Linux auf einem Windows-Emulator laufen hat, oder unter einer Umgebung wie WinE?
THX
Olaf