Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Eumex 504usb nur ISDN blinkt!! Hilfe!

EDONL / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein problem. Ich kann nicht mehr telefonieren. Die led van meine Eumex504 blinkt nur beim ISDN. Aber telefonieren geht nicht. Innternet lauft!. Wenn ich versuche jemand an zu rufen geht er nach 2 zahlen auf gesprachston! Grosse Erger!
Wer wist was???

bei Antwort benachrichtigen
rill EDONL „Eumex 504usb nur ISDN blinkt!! Hilfe!“
Optionen

Geht es um ein Analogtelefon? Ein ISDN-Telefon könntest Du direkt am vermutlich noch freien 2. S0-Anschluß anstecken.

Die Eumex 504PC USB (bitte immer die korrekte Bezeichnung von Geräten angeben) ist doch über eine Einrichtungssoftware über serielle Schnittstelle zu konfigurieren. Ist die installiert und welche Statusmeldungen werden dort angezeigt?

rill

hac004 rill „Was meldet die Einrichtungssoftware?“
Optionen

wenn die ISDN-LED blinkt, fehlt im Allgemeinen das ISDN-Signal. Stecker und NTBA-Anschluss und Stromversorgung prüfen.
hac004

...man lernt nie aus...
rill hac004 „wenn die ISDN-LED blinkt, fehlt im Allgemeinen das ISDN-Signal. Stecker und...“
Optionen

Laut Handbuch ... T-ISDN blinkt: Der NTBA ist nicht betriebsbereit. NTBAs können auch kaputt gehen, ich würde sagen, einfach einen neuen NTBA besorgen oder jemand von der Post kommen lassen. Ich glaube zwar nicht, das es was bringt - schließe mal die Eumex am anderen S0-Anschluß probieren. Verwunderlich ist, daß Internet geht, oder hast Du DSL (Auskopplung vor dem NTBA liegendem Splitter).

rill

hac004 Nachtrag zu: „wenn die ISDN-LED blinkt, fehlt im Allgemeinen das ISDN-Signal. Stecker und...“
Optionen

Da fällt mir noch etwas ein: Zuerst einmal die Versorgungsspannung (Netzteil) der EUMEX ein paar Sekunden abschalten. Dann wird automatisch ein Reset gemacht, und, wenn man Glück hat geht es wieder!
Melde mal das Ergebnis.
hac004

...man lernt nie aus...