Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Eumex 404 pc

Thorsten47 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Meine Eumex hat seit dem letzten Gewitter einen Telefonanschluß verloren. Ich kann nur noch 3 Telefone betreiben. Hat jemand ne Idee wo ich einen Schaltplan zur Reparatur bekomme. Habe noch eine Eumex 520 liegen, Nachteil ist, sie hat nur Anschlußklemmen für 2 Telefone also müßte ich die Kabel mit Stecker ausrüsten. Wenn ja bräuchte ich ein Anschlußschema für TAE-Stecker.

Gruß Thorsten

P.S.: Würde aber gerne die Eumex 404 wieder zum laufen bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Thorsten47 „Eumex 404 pc“
Optionen

Ich habe leider keinen Schaltpaln, aber warum fragst du nicht beim Herrsteller-Support.
Wennder nichts hat, dann ggf bei www.schaltplan-dienst.de/

DEn TAE findest du hier
http://www.tocker.de/tae/tae.html

Thorsten47 Kokosbaer „Eumex 404 pc“
Optionen

Toll schönen Dank, die Beschreibung ist echt Super. Hab mir sie gleich Ausgedruckt und abgeheftet. Man muß nur die richtigen Suchbegriffe eingeben um fündig zu werden. Das macht mir manchmal etwas Kopfzerbrechen. Ich hatte schon mal eine Beschreibung der Anschlußklemmen vom Splitter gefunden. Jetzt wo ich sie nochmal brauche finde ich keine. Hast Du vielleicht noch einen Tip. Danke im vorraus.

Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gonzo0815 Thorsten47 „Toll schönen Dank, die Beschreibung ist echt Super. Hab mir sie gleich...“
Optionen

Wasfür ein NTBA ist das den? beiArkor steht so etwas in der PDF Anleitung aufder Cd.rom.

Thorsten47 gonzo0815 „Wasfür ein NTBA ist das den? beiArkor steht so etwas in der PDF Anleitung...“
Optionen

Jepp, war bei Arcor und hab mir die Pdf´s runtergezogen.
Danke

rill Thorsten47 „Eumex 404 pc“
Optionen

Für den Preis eines Schaltplans von Lange (20,- bis 30,-€) bekommst Du mehrere funktionierende Eumex 404 PC bei eBay ... schau Dir die beendeten eBay-Angebote an, teilweise gingen solche Anlagen für einen Euro Startpreis weg! Da über eine Reparatur nachzudenken, ist totaler Blödsinn!

rill

gonzo0815 Thorsten47 „Eumex 404 pc“
Optionen

So ist das wohl, aber nun ja ne billig bastelreperatur kann man immer angehen. ich würde einfach mal schauen. Wenn die überspannung vom telefonnetz gekommen ist, würde ich mal alle bauteile vom So Stecker anschauen, anbsonsten halt vom defekten Anschluss die leiterbahn verfoglen und die Bauteile cheken.
Sollte das nicht helfen lohnt es wohl nicht weiter zu machen.

Thorsten47 gonzo0815 „So ist das wohl, aber nun ja ne billig bastelreperatur kann man immer angehen....“
Optionen

Jo, weiß ich wohl das es bei Ebay die 404 günstig gibt. Hab auch schon versucht eine zu ersteigern, klappte aber nicht für günstig. Ich bastel halt gerne. Mal schauen, ich werde nachts mal reingucken, da telefoniert hier keiner. Da ich ja noch 3 Funktionstüchtige Anschlüsse habe kann ich vielleicht ja was rausmessen. Ansonsten muß die 520 herhalten.
Schönen Dank.

Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]