Ich kann keinen Anhang meinen Emails mehr hinzufügen (über mehrere Konten getestet; keine Firwall aktiv).
Benutze ARCOR-DSL 1000.
Danke für die Hilfe
Frank
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
du müsstest uns stecken, welches eMail-Programm du nutzt bzw. web-Interface und was denn passiert, wenn du versuchst, einen Anhang anzuhängen. Mit deinen Angaben ist nicht mehr als Kaffesatzlesen möglich.
Gruß, gsguitar
einige weitere Infos:
egal ob ich mit Thunderbird oder im Internet bei den Providern (T-Online, Arcor, Web.de, freenet) meinen Mails einen Anhang verpasse: ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar wäre.
Mails ohne Anhang und Internet gehen ganz normal, wie immer.
Bis vorgestern hatte ich keine Schwierigkeiten mit meinem Web.de-Konto unter Thunderbrid Emails mit Anhängen zu versenden.
Frank
hm, also sowohl per pop3 als auch per web-interface... Größe der Anhänge? Bei web.de z.B. gibts ja soweit ich weiß eine Größenbeschränkung (4MB?)
Mal über einen anderen internetfähigen PC probiert?
Gruß, gsguitar
Habe es mit kleinen (200kb) als auch mit größeren (2MB) Anhängen probiert. Immer das gleiche Spiel. (Größenbeschränkung bei Web.de 4MB; Arcor 35MB; T-Online in der Größenordnung von 15 MB so weit ich weiß)
Könnte das ein Virus sein (Habe meinen Virenscanner laufen lassen: anscheinend alles ok; benutze F-Prot)? Einen anderen PC hatte ich noch nicht ausprobiert.
Falls alles nichts nutzt werden ich wahrscheinlich das Betriebssystem neu aufspielen (momenatn nutze ich noch Win 98SE).
Gruß, Frank