Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

email einrichten - outlook express

trixi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle!

ich bin mit meinem latein am ende. irgendwas mache ich falsch. ich schaff es einfach nicht mein outlook express so zu konfigurieren, dass ich emails empfangen kann. kann mir bitte jemand helfen?

danke, trixi
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 trixi1 „email einrichten - outlook express“
Optionen

Hallo .

welcher anbieten willst su nehmen ??

bei freenet geht das recht simpel und ist Kostenlos , glaub freenet.de richtet dir sogar Automtisch die E-mail so ein das sie unter Outlook express läuft .

MFG Mister X

rill trixi1 „email einrichten - outlook express“
Optionen

Zu OL/OLE gibt es viele Hilfeseiten im Netz, siehe Links unten. Hilfestellung hier ist schwierig, da zum einen nicht bekannt ist, welcher Art E-Mail-Acount Du hast (POP3/SMPT, IMAP, HTTP) - die Einrichtung unterscheidet sich ... zum anderen müßte man das sehr ausführlich erklären, möglichst mit eingefügten Screenshots ... das kostet sehr viel Arbeit und Zeit und müßte trotzdem Wichtiges auslassen. Sehr wichtig sind auch diverse Sicherheitsaspekte (entsprechende Konfigurationen) ... in ein paar Worten kann man das nicht erklären!

Schau Dir die Links unten an. Es ist auch ratsam, sich ein ausfühliches Buch zu Outlook zu besorgen ... z. B. Das große Buch Outlook 2003/2000/XP (Data Becker) oder Kompendium Outlook 2003 (Markt + Technik) ... bei Interesse könnte ich Bezugsquellen für günstige PC-Literaur nenen (Remittenden usw.). Auch bei eBay kann man teilweise sehr günstig Bücher erhalten.

Planet Outlook
DocOutlook.de
Mailhilfe.de
oe-faq.de
www.msoutlookfaq.de
Liste mit POP3- und SMTP-Servern (auch IMAP, HTTPMail)

rill

hac004 rill „Hilfe zur Selbsthilfe ...“
Optionen

Er hat doch Outlook Express, das ist doch nicht so kompliziert, wenn man den Provider weiss.
Viele Anbieter haben auf ihrer site ausführliche Anweisungen. Am besten dort mal nachschauen.
hac004

Unter dieser site ist z.B. die Freenet-Konfiguration für OE vollständig und ausführlich beschrieben:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/shi/internet-software/outlook-express.shtml

hac004

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

...man lernt nie aus...
misterxl21 hac004 „Er hat doch Outlook Express, das ist doch nicht so kompliziert, wenn man den...“
Optionen

Hallo

genau meine meinung so kompliziert ist Outlook auch nicht

erste adresse ist

http://www.mailhilfe.de/

MFG Mister X

Tankred trixi1 „email einrichten - outlook express“
Optionen

Schreib doch mal welchen Provider du benützt und was nicht funktioniert.
Wir können uns ja mal langsam an die Sache rantasten.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]